Fernschulprofil

Weiterbildung auf hohem Niveau: Berufsbegleitend. Effizient. Nachhaltig.

Die FernAkademie Dr. Schmidt ist der Spezialist für Fernstudiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Der besondere Vorteil als mittelgroßer Bildungsanbieter ist die persönliche Einzel-Betreuung, bei der alle Fragen individuell beantwortet werden. Alle Weiterbildungen sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert und können zu jedem Monat begonnen werden.

Unsere Fernstudiengänge zeichnen effiziente Wissensvermittlung und ein hoher Praxisbezug aus: Wissen aus der Praxis - für die Praxis.

Daten und Fakten

Werderstr. 27
28199 Bremen
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Michelle , 23.07.2018 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Benjamin , 28.06.2018 - Controlling (Zertifikat)
Bernadette , 28.05.2018 - Controlling (Zertifikat)
Michaela , 26.05.2018 - Controlling (Zertifikat)
Sabrina , 26.05.2018 - Wirtschaftsrecht (Zertifikat)

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
0.0

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Ein Fernstudium für Jedermann

Michelle, 23.07.2018
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Aufgrund dem von null aufbauenden Inhalt ist das Fernstudium für jeden etwas. Die einen fordert es bereits ab der ersten Seite, die anderen erst ab dem zweiten Band. Da ich bereits vor dem Start des Lehrgangs im Marketing gearbeitet habe, hat es mich zu Beginn nicht gefordert. Sehr viel Theorie mit Begriffserklärung, was ich bereits in früheren Ausbildungen gelernt hatte.
Michelle
Geschrieben am 23.07.2018

Strukturierter Aufbau und sehr gute Betreuung

Benjamin, 28.06.2018
Controlling (Zertifikat)
Ich würde den Kurs jederzeit wieder belegen, die Betreuung ist sehr gut und der Aufbau ist ordentlich strukturiert. Das Controllingwissen ist verständlich und praxisnah aufbereitet. Wenn man auf der Suche nach einem Fernlehrgang ist, welcher die Theorie mit der Praxis verbindet kann ich den Kurs nur weiterempfehlen.
Benjamin
Geschrieben am 28.06.2018

Rundum zufrieden - 100% Weiterempfehlung

Bernadette, 28.05.2018
Controlling (Zertifikat)
Bin rund um sehr zufrieden - so macht Weiterbildung Spaß und ist nebenberuflich sehr flexibel zu schaffen. Auf Wünsche wird eingegangen - sehr seriös. Würde es jedem Empfehlen, der an Fort/Weiterbildung neben dem Beruf interessiert ist. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit - da ich nicht wüsste wann ich einen Kurs besuchen sollte wegen Familie und oftmals längeren Arbeitszeiten.
Bernadette
Geschrieben am 28.05.2018

Empfehlenswerter Lehrgang!

Michaela, 26.05.2018
Controlling (Zertifikat)
Der Lehrgang war gut aufgebaut, inhaltlich informativ und verständlich. Die monatlichen Unterlagen konnte man gut selbstständig erarbeiten und auch die entsprechenden Übungsaufgaben ließen sich (auf Basis der Lehrbriefe) bearbeiten. Bei offenen Fragen war ein direkter Kontakt jederzeit möglich und offene Punkte könnte sofort beantwortet / geklärt werden. Alles in allem: empfehlenswert!
Michaela
Geschrieben am 26.05.2018

Super Fernstudium neben Beruf und Mama sein

Sabrina, 26.05.2018
Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Ich bin bereits eine geprüfte Rechtsfachwirtin und wollte mich noch im Bereich Wirtschaftsrecht vertiefen. So dass mir evtl. der berufliche Weg in die Industrie oder ähnliches offen steht. Ich habe im Mai 2016 eine Tochter bekommen und im Juli 2017 wieder 40 % in einer Sparkasse in der Rechtsabteilung angefangen und habe mich hier dann für das Fernstudium Wirtschaftsrecht an der Fernakademie Schmidt entschieden. Die Lerninhalte sind praxisnah informativ und verständlich, dennoch sehr anspruchsvoll. Die zeitliche Einteilung finde ich ausreichend. Ich habe mich nach der 2. Kurseinheit dazu entschieden, die Unterlagen alle 2 Wochen zu erhalten (habe aber durch meinen Rechtsfachwirt bereits Kenntnisse im Recht). Mein Wunsch wurde sofort in die Tat umgesetzt. Die Beispiele in den Unterlagen sind ebenfalls sehr hilfreich um das gelernte „anzuwenden“. Ich empfehle das Seminar weiter. Mein Fachwissen konnte ich erweitern und vertiefen.
Sabrina
Geschrieben am 26.05.2018

Lernen wann ich möchte

Nell, 26.04.2018
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet und bieten dem Leser einen roten Faden. Auch ohne Vorkenntnisse sind die Inhalte gut verständlich. An Beispielen sowie kleinen Übungsaufgaben lässt sich der Lernstoff wiederholen und verfestigen. Dabei wird die Theorie und die Praxis aufgezeigt. Durch die freie Zeiteinteilung der Lernphasen lässt sich das Fernstudium gut in den eigenen Alltag integrieren. Trotz Fernstudium-Konzept ist der Kontakt zum Dozenten möglich. Auf Fragen und Anmerkungen wird schnell reagiert, sodass die Bearbeitung des Materials kontinuierlich möglich ist.
Ein toller Kurs, der intensive Einblicke in das Thema ermöglicht.
Nell

0.0
Online und Social Media Marketing Zertifikat Infoprofil
Wirtschaftsrecht Zertifikat
100%

Seitenzugriffe der WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter