WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Fernschulprofil

Weiterbildung auf hohem Niveau: Berufsbegleitend. Effizient. Nachhaltig.

Die FernAkademie Dr. Schmidt ist der Spezialist für Fernstudiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Der besondere Vorteil als mittelgroßer Bildungsanbieter ist die persönliche Einzel-Betreuung, bei der alle Fragen individuell beantwortet werden. Alle Weiterbildungen sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert und können zu jedem Monat begonnen werden.

Unsere Fernstudiengänge zeichnen effiziente Wissensvermittlung und ein hoher Praxisbezug aus: Wissen aus der Praxis - für die Praxis.

Daten und Fakten

Werderstr. 27
28199 Bremen
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Rieke , 10.09.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Florian , 03.08.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Natalie , 31.07.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Luba , 24.07.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Lilli , 21.07.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

starke Tutorien mit spannenden Praxis-Beispielen

Rieke, 10.09.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Das Studium war sehr kompetent und lehrreich aufgebaut, was ich sehr weiter empfehlen kann. Schon ab der Anfrage fühlte ich mich sehr gut betreut, die Anmeldung verlief schnell und unkompliziert. Jeden Monat wurde der Lehrbrief zum neuen Modul zugestellt, hinzu kamen die Online-Tutorien mit sehr guten Dozenten, die in ihren Fachbereichen überaus kompetent waren und den Unterricht mit vielen Beispielen aus der Praxis sehr gut darstellten.
Die Betreuung auch während des Studiums und die Flexibilität sind super. Dozenten und Akademie-Leiter sind immer für Fragen erreichbar und besonders in der Corona-Zeit wäre eine kurze Unterbrechung kein Problem gewesen.
Die Aufzeichnungen der Tutorien sind jederzeit abrufbar, schön wäre es, wenn die Themen der Tutorien kurz, zur besseren Übersicht, notiert wären.
Rieke
Geschrieben am 10.09.2020

Sehr gut um grundlegende Kenntnisse zu festigen

Florian, 03.08.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Durch meine grundlegende Erfahrung im Online-Marketing waren mir viele Themen und Begriffe in dem Fernstudium nicht fremd. Allerdings war für mich der strategische und fundamentale Teil des Studiums sehr interessant, denn der wird in vielen Online-Kursen für Selbstlerner ausgelassen und nur die technischen Komponenten vermittelt. So kann man lernen, wie man ein Unternehmen von Anfang an strategisch auf ein sicheres Fundament stellt.

Was ich etwas schade gefunden habe, ist dass die Inhalte für ein Online-Marketing-Studium nicht online verfügbar sind. Allerdings finde ich es auf der anderen Seite sehr gut die Lehrbücher zu bekommen, welche man schnell zu Hand nehmen kann um auch später mal etwas nachzuschlagen. Das Online-Tutorium hat mir grundsätzlich gut gefallen, allerdings wäre hier mein Verbesserungsvorschlag, die einzelnen Tutorium-Events inhaltlich besser zu gliedern und im Voraus thematisch anzuteasern. Das ist von Vorteil wenn man mit einem gewissen Thema schon vertraut ist.

Dieses Fernstudium ist aus meiner Sicht gut für Menschen geeignet, die komplett neu in dieser Thematik sind oder aber erste grundlegende Erfahrungen gemacht haben und diese noch einmal untermauern möchten. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Florian
Geschrieben am 03.08.2020

Sehr gutes Fernstudium.

Natalie, 31.07.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen. Die Inhalte der Lehrbücher sind logisch aufgebaut und gut verständlich. Es gibt alle zwei Wochen ein interessantes Seminar. Egal wann man einsteigt, nach ein paar Wochen hat man den Dreh raus. Fragen werden sehr schnell beantwortet.
Einen Onlinekampus gibt es zwar nicht, jedoch existiert eine WhatsApp Gruppe zum Austausch unter den Studierenden.
Natalie
Geschrieben am 31.07.2020

Kompetente und professionelle online-Schulung

Luba, 24.07.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die Beratung ist freundlich und kompetent. Der Lernstoff ist informativ und hervorragend zu bearbeiten. Die online Webinare waren einfach klasse. Es steht jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung, persönliche Betreuung.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Luba

Online und Social Media Marketing Zertifikat Infoprofil
100%
Wirtschaftsrecht Zertifikat
100%

Seitenzugriffe der WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter