Von den 166 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut für Neulinge als auch alte Hasen

Janine, 24.07.2017
Social Media Community Manager (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang "Social Media Community Manager" gewählt, um besonders für meine Selbstständigkeit Schwarz auf Weiß nachweisen zu können, dass ich als Community Managerin arbeiten kann. Da ich bereits Erfahrungen durch vergangene Berufe als auch durch Hobbys im Bereich Social Media und Community Management hatte, erkannte ich viele Dinge wider, lernte allerdings auch sehr viel Neues dazu. Ich kann den Studiengang für jeden empfehlen, der Interesse in dieser Richtung aufweist. Leider ist in unserem Team die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Kommilitonen ein wenig in eine Art Konkurrenzkampf ausgeartet, was die Stimmung doch etwas trübte. Dies kann natürlich je nach Kurs anders aussehen und liegt selbstverständlich auch an jedem einzelnen. Unser Dozent hat seine Sache auf jeden Fall sehr gut gemacht. Schön hätte ich es noch gefunden, wenn man sich das Lernmaterial auch hätte herunterladen und nicht nur ausdrucken können, um für einen selbst Druckerpatronen zu sparen.
Janine
Geschrieben am 24.07.2017

Inhalte sind wirklich gut aufbereitet!

Bianca, 23.07.2017
Manager Regulatory Affairs (Zertifikat)
Die Inhalte sollten regelmäßig aktualisiert werden, da Richtlinien sich ändern. Dieses war leider nicht immer der Fall.
Ich kann trotzdem sagen, dass hier das Fernstudium die bessere Variante ist, da die Inhalte über einen längeren Zeitraum erarbeitet werden. Für mich, mit Familie und Beruf, ist diese Art der Weiterbildung optimal.
Bianca
Geschrieben am 23.07.2017

Fehlende Inhalte

Birte, 20.07.2017
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)
Sehr geehrte Damen und Herren,

der dritte Teil des Kurses hat mir bedauerlicher Weise nicht genützt. Vor einem Jahr habe ich mit dem zweiten Teil erst beginnen können, wobei mir gesagt wurde, dass ich den ersten Teil danach im nnächsten Jahr gern anhängen könne, um den Kurs komplett durchgeführt zu haben und ein "Abschlusszeugnis" zu erhalten. Nun haben sich jedoch in diesem Jahr - es betrifft den ersten Teil - die Inhalte/Reihenfolge der Skripte komplett geändert, weshalb ich die Länderzulassungen wiederholt gelernt habe, mir jedoch das Risikomanagement und Klinische Bewertungen etc. komplett fehlen.
Ich habe dies telefonisch zu klären versucht, jedoch keine Antwort /Lösungsvorschlag erhalten, wurde auf einen Rückruf vertröstet. Dieser blieb aus. Für mich persönlich ist der Inhalt also unvollständig, die Investition für Teil 1, den ich zuletzt durchführte, nicht lohnend gewesen.

Freundliche Grüße
Birte
Birte
Geschrieben am 20.07.2017

Ein echter Gewinn an Wissen und eine gute Chance

Silke, 20.07.2017
Manager Regulatory Affairs (Zertifikat)
Reger Ausstausch mit den Mitstudierenden und eine gute Betreuung durch die Dozenten. Das Lernpensum wsr zu schaffen, ohne technischen Hintergrund teilweise nicht leicht verstöndluch. Ich würde die Weiterbildung weiterempfehlen. Insgesamt eine sehr gute Sache!
Silke
Geschrieben am 20.07.2017