PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut betreutes Fernstudium, flexibel in der Gestaltung

Johanna, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Oktober 2018, Fernstudiengang Psychologie (B.sc.). Das Material in Form von Fernlehrbriefen ist sehr umfangreich und informativ. Der Online Campus ist übersichtlich und die Navigation schnell verständlich. Für Fragen gibt es die Option eines Suchfeldes oder die direkte Kontaktaufnahme zur Studienbetreuung.
Mit Fragen wird man nicht allein gelassen. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass Fragen per E-Mail schnell beantwortet werden, zusätzlich kann man während der Geschäftszeiten immer telefonisch Hilfe suchen.
Bei einem Fernstudium sollte jedem klar sein, dass eine große Portion Disziplin von Nöten ist und der Austausch mit Kommilitonen nicht zu vergleichen ist, mit dem bei einer Präsenzuni. Wenn man an einem Austausch interessiert ist, gibt es aber viele Möglichkeiten - Forum im Online Campus oder andere soziale Medien.
Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und kann es jedem, nach reichlicher Überlegung, nur empfehlen!
Johanna

Ansprechendes Lehrmaterial toller Studienservice

Cordula, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich dan der PFH sehr kompetent und freundlich betreut. Die Ansprechpartner sind sehr gut erreichbar und hilfsbereit. Das Studienmaterial ist nicht immer von gleich hoher Qualität, aber immer mindestens zufriedenstellend. Die Uni könnte meines Erachtens noch mehr dafür tun, die Studierenden untereinander zu vernetzen und den internen Bereich auf der Webseite entsprechend modernisieren.
Cordula

Psychologie (B.Sc) an der PFH

Jana, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mit der PFH bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Besonders gut finde ich die Flexibilität. Es ist möglich die Klausuren in der Reihenfolge zu schreiben, wie man sie selbst für richtig hält.
Fragen per Mail werden i.d.R. Innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Urlaubssemester, vom Wechsel zum 6 ins 8 Semester Studium und anders herum - alles kein Problem! Fürs studieren neben dem Arbeiten ist das Studium an der PFH optimal!
Jana
Geschrieben am 01.05.2019

Warum die PFH so gut für mich geeignet ist

Pia, 11.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
An der PFH ist das Fernstudium sehr flexibel, was bei meinem Vollzeitjob ein echter Vorteil ist. Ebenso reagiert die PFH innerhalb weniger Stunden auf Fragen, was ich wirklich sehr gut finde. Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und bietet viele Lernmöglichkeiten. Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch, andere Unis sind wesentlich teurer.
Pia
Geschrieben am 11.04.2019