Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU

fernstudium.rptu.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 46
  • 214
  • 63
  • 26
  • 6
Seite 521 von 531

Auf mich persönlich zugeschnitten

Dirk, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Gute Kommunikation, klare Ansprechpartner, rasche Antwort!

Der Kurs ist für mich persönlich die beste Lösung noch einen Master - Abschluß zu machen.

Als selbstständiger mit abgschlossenem Dipl.-Ing. Studium und viel praktischer Aus- Fortbildung, habe ich bei freier Zeiteiteilung noch die möglichkeit exakt die Inhalte neu zu erarbeiten die mir wichtig erscheinen.

Bewertung lesen
Dirk
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.06.2013

Tolle Weiterbildung

Christian, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

- gut auf Studienanfänger vorbereitet,
- die richtigen Unterlagen zur richtigen Zeit,
- tolle Online-Plattform,
- Kontaktmöglichkeiten zu anderen Studierenden möglich,
- unterschiedliche Backgrounds der Studierenden,
- gute Weiterbildungsmöglichkeit nach Erststudium,
- sehr hohe Aktualität auf dem Arbeitsmarkt.

Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.06.2013

Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechik

Birger, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Von dem ersten Tag an, wurde für die Studenten alles Mögliche gemacht, damit alle Unterlagen, Rechnugnen etc. verständlich wurden.
Fragen wurden sofort beantwortet, bzw. es wurde eine E-Mail geschrieben, dem vermerkt, dass die Frage weitergeleitet wird, somit war und ist man sehr gut betreut.
Die Professoren oder auch Referenten bringen Ihre Fachinformationen ebenfalls super rüber.

Ich persönlich fühlte mich immer gut beraten und betreut.

Bewertung lesen
Birger
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.06.2013

Leichter als gedacht!

Susanne, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Skripte und Prüfungen waren überwiegend gut aufeinander abgestimmt, Präsenszeiten waren sehr gut organisiert. Das Verhältnis zwischen den Fernstudenten war trotz der geringen Dauer der Präsenzphasen sehr gut.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter des DISC, sowie die Erreichbarkeit war stets gegeben.
Ich würde wieder diese Fernuni wählen!

Bewertung lesen
Susanne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.06.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: iStock.com/miniseries
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024