Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 614 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 821 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Bildungskarenz!

Carina, 31.05.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe soeben im Zuge einer einjährigen Bildungskarenz meinen Lehrgang zur diplomierten Social Media Managerin erfolgreich abgeschlossen! Durch die absolut flexible Zeiteinteilung konnte ich das Lernpensum sehr gut neben meinen beiden kleinen Kindern bewältigen. Die Betreuung durch meine Ansprechpartner war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Lernunterlagen sind toll aufbereitet und es gibt einen großen Fragenpool, um sich gut auf die Prüfungen vorbereiten zu können.
Volle Empfehlung!
Carina
Geschrieben am 31.05.2022

Perfekte Betreuung - tolles Studienmaterial

Martin, 30.05.2022
Systemischer Coach (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut. Auch am Wochenende bekommt man Antwort auf Fragen. Auch im Vorfeld: Tolle Betreuung und alle Antworten auf die Fragen.
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und verständlich. Man erkennt gut den roten Faden in den Unterlagen. Ebenso der WebCampus - man findet sich ohne etwas zu recht. Fast selbsterklärend. Werde ich weiterempfehlen. Oder wieder einmal Ausbildungen machen.
Das Zertifikat habe ich sogar am Samstag erhalten - auch meine Fragen wurden an einem Sonntag beantwortet. Bei vielen Instituten wartet man oft sehr lange auf Antwort.
Martin
Geschrieben am 30.05.2022

Flexibles Studieren an der WA Wien

Alexander, 30.05.2022
Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
In den letzten Monaten habe ich den Kurs zum Dipl. Betriebswirt an der WA Wien absolviert und vergangene Woche abgeschlossen.
Zeitlich und Ortsunabhängig zu studieren war mir sehr wichtig und ich muss sagen, das hat top funktioniert.
Die Kurse sind übersichtlich aufbereitet. Die Inhalte sind sehr interessant, und es ist für jeden was dabei!
Der Online Campus ist top und man findet sich sehr einfach zurecht.
Und sollte mal irgendwo was nicht klappen oder man Fragen haben, so ist man stets bei den Mitarbeitern der Studienstelle top aufgehoben!
Alexander
Geschrieben am 30.05.2022

Flexible Zeiteinteilung & interessante Inhalte

Sonja, 29.05.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang zur diplomierten Marketing Managerin gemacht und war begeistert von der Organisation und Betreuung des Kurses. Man kann sich die Zeit frei einteilen, es stehen genaue Anweisungen und Anleitungen zur Verfügung und selbst das Administrations-Team der Wirtschaftsakademie meldet sich laufend, ob man Fragen hat bzw. wie der Lehrgang so läuft.
Auch der Austausch mit den anderen Studierenden in den Foren war äußerst interessant und abwechslungsreich.

Das einzige, das meiner Meinung nach noch verbesserungsfähig wäre: Mehr Audiodateien oder Videos über den prüfungsrelevanten Stoff (da ich ein auditiver Lerntyp bin).

Ansonsten war alles top, ich würde den Kurs auf jeden Fall empfehlen und werde zukünftig bestimmt noch weitere Einzelkurse an der Wirtschaftsakademie machen.
Sonja
Geschrieben am 29.05.2022