Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 819 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung

Silke, 10.12.2019
Wirtschaftsrecht (MBA)
Durch die Bereitstellung aller Basis-Unterlagen zum Studienstart kann ich mir die Zeit neben meiner beruflichen Tätigkeit sehr gut für das Lernen einteilen. Mir kommt sehr entgegen, dass die Prüfungen auch am Wochenende abgelegt werden können. Ich brauche keine Fahrzeiten, Übernachtungen oder Öffnungszeiten berücksichtigen.
Silke
Variante Spezialisierung: Wirtschaftsrecht
Geschrieben am 10.12.2019

Gerne wieder!

Wolfgang, 09.12.2019
Arbeitsrecht Experte (Zertifikat)
Sehr gute Vereinbarkeit mit Berufs- und Privatleben! Höchstmaß an Flexibilität, auch neben Vollzeitjob und Familie mit zwei Kids zu schaffen! Sehr guter Online-Campus mit toller Austauschmöglichkeit für praxisrelevate Themenstellungen aus dem beruflichen Führungsalltag. Freundliche und kompetente Beratung und laufende Betreuung. Gerne jederzeit wieder!
Wolfgang
Geschrieben am 09.12.2019

Lohnenswertes Investment

Carolin, 20.11.2019
Wirtschaftspsychologie Lehrgang (Zertifikat)
Die Option das Studium online abzuschließen war für mich ideal: Zeiteinteilung und Zugriff waren individuell und ortsungebunden, sodass ich die Kurse ideal an meinen Alltag anpassen konnte.
In Verbindung mit der Bildungskarenz habe ich so mein Wissen erweitert und neue Erfahrungen durch einen Auslandsaufenthalt sammeln können.
Ich bin überzeugt, dass dieses Investment sich für meinen weiteren Berufs- und Lebensweg als sehr lohnenswert herausstellen wird!
Carolin
Geschrieben am 20.11.2019

Flexibles Online-Studium

Tara, 24.10.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich hatte es mir zwar etwas leichter vorgestellt, alles von zu Hause aus zu lernen (ohne Lehrer oder Vortragenden), aber es ist zu schaffen.
Man braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles einzuteilen. Das Online-Studium ist jedenfalls eine super Möglichkeit, etwas zu studieren, wenn man einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Ich kam von Anfang an eigentlich ganz gut zurecht mit dem System. Es ist sehr gut erklärt, wie man mit dem Tool arbeitet. Viele Unterlagen sind sehr gut und ausführlich geschrieben und erklären alles was man zu dem Thema wissen muss. Bei ein paar Unterlagen (wie z.B. einzelne Abbildungen, Organigramme) ist der Inhalt etwas schwer zu verstehen bzw. komplizierter dargestellt als es ist.
Das ist aber wohl meine Wahrnehmung und wird an meiner Person liegen. Es sind auch Videovorlesungen, was mich besonders anspricht. Ich stehe jetzt schon bald vor der letzten Prüfung und bisher ist alles sehr gut gelaufen. Neben dem Lernen für die Prüfung sind hier auch Mitarbeitsbeiträge zu posten und ich kann auch im Nachrichtenforum mit anderen Studenten kommunizieren. Das fördert auch das Lernen, finde ich, weil man selbstständige Fachbeiträge verfassen muss. Insgesamt ist er e-Campus sehr gut aufgebraut, und man findet sich darin sehr gut zurecht. Die Betreuung ist ebenso sehr gut.
Tara
Geschrieben am 24.10.2019