Flexibles Online-Studium

Projektmanager (Zertifikat)

Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich hatte es mir zwar etwas leichter vorgestellt, alles von zu Hause aus zu lernen (ohne Lehrer oder Vortragenden), aber es ist zu schaffen.
Man braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles einzuteilen. Das Online-Studium ist jedenfalls eine super Möglichkeit, etwas zu studieren, wenn man einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Ich kam von Anfang an eigentlich ganz gut zurecht mit dem System. Es ist sehr gut erklärt, wie man mit dem Tool arbeitet. Viele Unterlagen sind sehr gut und ausführlich geschrieben und erklären alles was man zu dem Thema wissen muss. Bei ein paar Unterlagen (wie z.B. einzelne Abbildungen, Organigramme) ist der Inhalt etwas schwer zu verstehen bzw. komplizierter dargestellt als es ist.
Das ist aber wohl meine Wahrnehmung und wird an meiner Person liegen. Es sind auch Videovorlesungen, was mich besonders anspricht. Ich stehe jetzt schon bald vor der letzten Prüfung und bisher ist alles sehr gut gelaufen. Neben dem Lernen für die Prüfung sind hier auch Mitarbeitsbeiträge zu posten und ich kann auch im Nachrichtenforum mit anderen Studenten kommunizieren. Das fördert auch das Lernen, finde ich, weil man selbstständige Fachbeiträge verfassen muss. Insgesamt ist er e-Campus sehr gut aufgebraut, und man findet sich darin sehr gut zurecht. Die Betreuung ist ebenso sehr gut.

• Ohne Lehrer/Vortragenden zu lernen ist gewöhnungsbedürftig
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.10.2019
Veröffentlicht am 25.10.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.10.2019
Veröffentlicht am 25.10.2019

Alexander , 08.02.2024 - Projektmanager (Zertifikat)
KQ , 05.02.2024 - Projektmanager (Zertifikat)
Christiane , 23.11.2023 - Projektmanager (Zertifikat)
Lisa , 11.03.2023 - Projektmanager (Zertifikat)
Sabrina , 21.02.2023 - Projektmanager (Zertifikat)