WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1549
  • 398
  • 51
  • 9
Seite 11 von 1181

Achterbahn fahrt mit Ups und Downs

P., 14.04.2024
IT-Forensik (B.Eng.)
2.9
Sehr gemischte erfahrungen bisher. Teilweise sind lehrinhalte und in sehr wenigen fällen nicht zu 100% korrekt. Die Referendare die man auf solche sachen ansprechend kann geben dann ihr bestes diese fehler zu korrigieren. Generell degen die Referendare ihr bestes um uns sachen beizubringen. Leider haben wir bisher des öfteren schon gehört das sie teilweise von der organisation ausgebremst werden und uns gerne mehr vermitteln wollen würden aber nicht dürfen.
Für die gezahlte Menge an Geld finde ich die angebotenen Möglichkeiten zum Lernen sehr ausbaufähig. Man bekommt grundlegend pro semester die unterlagen einmal per Post zugeschickt und dann gibt es pro modul meistens ~3 Vorlesungen. In wenigen Module gibt es zusätzliche Lerninhalte. Diese Vorlesungen werden aufgezeichnet und man kann sich diese dann anschauen, es wird aber meistens auch nur das Skript einmal vorgelesen und fragen beantwortet. Wenn man sich dann den preis mit Amerikanischen Lernplattformen für explizieten IT kontent anschaut ist dies sehr mängelhaft. Ich hätte schon erwartet das es voraufgenommene Lerninhalte gibt zu spezifischen Themen und das es vor allem auch probeklausuren gibt zum verstehen was für ein level an verständnis über bestimmte themen erwartet wird aber fehlanzeige.
Dafür muss ich aber wiederum sagen, dass es mich freut was für Themen gebiete in diesem Studium integriert sind welche man in anderen Studiengängen ansonsten nicht findet. Ich habe bereits auch schon einiges gelernt was ich vorher nicht wusste und auch schon in mein tägliches leben einfließen lassen können.
Gerade die Module über Recht fand ich sehr interessant und hätten auch um einiges langweiliger sein können aber sie wurden sehr gut aufbereitet und gelehrt, ich hatte zu keinem zeitpunkt den gedanken wie lange ich das noch durchalten müsse, das hat mich sehr gefreut.
In den ersten Semestern wurden die Module schön über das Semestern verteilt was einem die möglichkeit gegeben hat gut jeweils auf gewisse Module zu lernen, dies hat mich sehr gefreut etwas später wurde dies leider weniger und alles wurde sehr nah aufeinander abgefragt in Prüfungen, mich würde es freuen wenn dies in allen Semestern wie in den ersten gehandhabt werden würde.
Generell ist die organisation ausbaufähig, wir bekamen teilweise am abend vor einer Vorlesung die Info das diese ausfällt oder uns wurden teilweise veraltete Skripte zugeschickt aber dann mit der info das das richtige skript hochgeladen wurde. Aber man muss auch sagen, dass man merkt, dass das Office team ihr bestes gibt und auch zeitnah auf Fragen antwortet sollte es welche geben.
Alles in allem, wenn ich nicht schon mehrere Semester dieses Studium machen würde, würde ich nicht dieses geld ausgeben dafür. Vor allem wenn man bedenkt das pro Semester im schnitt 30-40 Leute sich einschreiben von dem was wir mitbekommen. Tut mir leid aber ich finde da stimmt das Value to Money verhältnis einfach nicht.
Bewertung lesen
P.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.04.2024

Ich bin total zufrieden

Catherin, 14.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
5.0
Ich habe angefangen zu studieren, weil ich durch die letzte Prüfung meines Studiums gefallen bin. Jede Frage von mir wurde super beantwortet, auch bei Problemen wurde mir immer geholfen. Die Onlinevorlesungen kann man sich super nach Belieben einteilen.
Bewertung lesen
Catherin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 14.04.2024

Zufriedenheit

Nick, 14.04.2024
Sportmanagement (M.A.)
3.4
Die Auswahl und Anzahl der Module war gut aufgeteilt. Grundsätzlich waren die Module gut zu bewältigen, auch wenn es hier Ausnahmen gab. Die Betreuung war ebenso zufriedenstellend und man konnte dadurch viel lernen und das Gelernte im Berufsleben umsetzen.
Bewertung lesen
Nick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.04.2024

Super flexibles Studium und tolle Betreuung

Lisa-Marie, 14.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.9
Ich studiere mittlerweile im 7. Semester an der Wings im Bachelor Studiengang Management von Gesundheitseinrichtungen und bin rundum zufrieden. Mir gefällt vor allem die Flexibilität und das ich mir fast alles alleine einteilen kann sowie, dass die Prüfungsleistungen vor Ort oder online erbracht werden können. Auch der Kontakt zu den Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter ist sehr einfach möglich und man bekommt immer zeitnah eine Antwort und Lösung bei ggf. auftretenden Problem. Ich würde mich auch im Master-Studium für die Wings entscheiden.
Bewertung lesen
Lisa-Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 14.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024