WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium mit Weiterbildungsmöglichkeiten

Batu, 14.04.2024
Sozialmanagement (B.A.)
An sich ist die Wings insgesamt eine gute Fernuniversität. Ich bin jetzt im letzten Semester und so gut wie fertig. Von der Betreuung her kommt es leider immer auf den Dozenten an, da einige sehr aktiv die Studenten unterstützen und andere gar keinen Nährwert darauf legen. Aber es ist leider überall so, da kann man nicht viel machen. Ich arbeite Vollzeit nebenbei und kriege alles gut unter einen Hut. Nur die Anfangsphase wird etwas schwierig, aber man kommt da mit guter Struktur schnell rein.
Schlussendlich kommt mit mit gutem Zeitmanagement sehr gut voran und der Lerninhalt, auch für komplette Neulinge in dem Bereich, ist verständlich und gut machbar.
Batu
Variante Fast Track - 6 Semester

Super Studiengang

Laura, 14.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man kann an 5 Prüfungsterminen Klausuren schreiben. Bei Fragen kann man sich jederzeit an seine Studiengangskoordinatoren wenden. Bei den Live- Tutorien werden im jeweiligen Modul Übungsaufgaben besprochen, dort kann man direkt mit dem Professor mit der Professorin Fragen klären.
Laura
Variante Normal Track - 8 Semester

Betreuung & Material perfekt abgestimmt

Annika, 14.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ich bin noch nicht lange dabei, fühle mich jedoch bislang exzellent beraten und unterstützt. Die Mitarbeitenden an der Fernuni sind stets freundlich und lösungsorientiert unterwegs und versuchen den individuellen Bedürfnissen der Studierenden gerecht zu werden.
Die bereitgestellten Unterlagen sind gut und sinnvoll aufbereitet. Der Lehrplan gut durchdacht und mit Empfehlungen sinnvoll strukturiert. Eine echte Erleichterung, um sich als Neuling zurecht zu finden. Zur Qualität der Vorlesungen kann ich noch nichts beitragen, da ich noch keinen umfassenden Einblick erhalten konnte (erst Teilnahme an einem Modul), daher sind meine Erfahrungsberichte auf den telefonischen Kontakt und die Bereitstellung der Unterlagen + Tutorien beschränkt.
Annika

Höchste Felxibilität neben Vollzeitjob

Chiara, 14.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 6. von den offiziellen 8 Semestern und kann mit stolz behaupten, dass das Studium sogar mit einem Vollzeitjob zu meistern ist.
Es ist dabei jedoch auch wichtig zu wissen, dass ich keine Familie oder einen Partner habe und dementsprechend lediglich diese beiden Säulen habe, um die ich mich kümmern muss.
Man lernt vieles allgemeines bis hin ins Detail.
Auch bei Fragen sind sowohl Proffessoren als auch die Studiengangskoordinatorin immer bereit zu unterstützen.
Wenn mal Job und Uni nicht zu vereinbaren sind, findet sich auch meist eine Lösung.
Außerdem kümmern sie sich stets um Verbesserungen und nehmen Ideen freundlich entgegen.
Chiara