WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1757 Bewertungen gehen 919 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anfängerbericht

Dirk, 26.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Beginn des Studiums WS/2012, die Eingewöhnung in das Onlinelernsystem ist etwas schwierig. Die Vorlesungen sind aber sehr gut, es ist durch das verwendete Verfahren jederzeit möglich sich die Vorlesung anzuhalten, Notizen zu machen, zurück zu spulen und wiederholt anzuhören. Leider sind einige Strukturen seit der Einführung des Systems 2010 immernoch ohne Inhalte, da sollte überlegt werden, ob diese überhaupt noch nötig sind und dann entfernt werden. Es ist eine starke Studentencommunity online vorhanden, man hat verschiedene Möglichkeiten sich miteinander auszutauschen. Also, wozu in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah - im PC vor Dir. Onlinestudium ist nicht schlechter als Präsenzstudium.

Dirk
Geschrieben am 26.01.2013

Ein Studium zum Empfehlen

Herbert F., 25.01.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Sehr gute Betreuung.jederzeit freundlichen Telefon-Kontakt. Gute Präsenzveranstaltungen Es hat nur Spass gemacht wenn auch hin und wieder der Adrenalinspiegel bei den Klausuren hoch war. Die Möglichkeit die Studienzeit nach eigenem Vermögen im Rahmen der Stusdien-und Prüfordnung zu verkürzen ist sehr gut.Der kontakt mit den Profs. und Dozenten war mit wenigen Ausnahmen (2) sehr gut und sehr hilfreich.

Herbert F.
Alter über 60
Geschrieben am 25.01.2013

Einfach nur zu empfehlen!

Linn, 24.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Ich kann nur jedem empfehlen, der sich für ein Wirtschaftsrechtsstudium interessiert, das Angebot der Wings Hochschule in Verbindung mit dem einzigartigen System der TakeLaw-Methodik in Anspruch zu nehmen. In allen Punkten hat mich dieses System und die Organisation zu tiefst beeindruckt. Man ist zeitlich flexibel, nicht ortsgebunden und in stetigem Kontakt mit Professoren und Mitstudierenden. Der Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden ist in keinster Weise eingeschränkt. Ganz im Gegenteil. Teilweise mit großer Hingabe kümmern sich die Dozenten um die Schäfchen vor den Rechnern. Aufgrund verschiedener Mediennutzungen funktioniert alles reibungslos. Auch die genauen Erläuterungen und Erklärungen in den vertonten und grafisch dargestellten Vorlesungen sind für jedermann verständlich. Sollte man es jedoch nicht auf Anhieb verstehen, so kann man sich immer und immer wieder jede einzelne Vorlesung in Ruhe und so oft wie nötig anhören. Ebenfalls ein großes Plus stellen die unterschiedlichen Prüfungstermine dar. Für Berufstätige ist das Schreiben an Wochenenden kein Problem. Ebenso erwähnenswert ist der sehr günstige Preis für diese tolle Rundum-Betreuung. Alles in Allem ein toller Studiengang mit wunderbaren Optionen zum Austausch untereinander, zur Vertiefung des Erlernten und der gleichzeitigen stetigen Abfrage des Wissenstandes. Meine Empfehlung erhaltet ihr-liebes Team der Wings HS Wismar. ;)
Linn

wirklich Zufrieden

Diana, 24.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Ich befinde mich im zweiten Semester, habe die Hochschulzulassungsprüfung absolviert, was mich ein Semester lang als Gasthörer studieren lies, für mich eine gute Gelegenheit das ganze kennenzulernen und auch zu testen. Der Studiengang basiert auf einem durchdachten Onlinekonzept, auch wenn es ab und an etwas durcheinander geht, arbeitet man stehts an einer Optimalen Lösung und ist auch Vorschlägen der Studierenden sehr offen. Der Kontakt zum Professor für alle Fragen und Probleme findet alle 10 Tage statt, und ist alles nachzulesen, wenn man Spätdienst hatte und auch das Forum ist wirklich lebendig durch die Studenten, die gerne Gutachten lesen und Tipps geben oder Fragen beantworten! Was mir minimal fehlt ist eine teilweise etwas schnellere Korrektur, wofür ich allerdings auch Verständnis habe. Positiv noch zu erwähnt ist, dass gute Vorlesungen mit Veranschaulichungen und interaktiven Links gut gemacht sind. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe das mein Eindruck weiterhin so Positiv bleibt.
Diana

Superflexibler Studiengang

Stefan, 24.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Die Konzeption dieses Studienganges ist excellent. Ich habe bisher nichts erlebt, bei dem man größere Flexibilität im Verarbeiten des Stoffes hat. Die Vernetzung unter den Studenten ist großartig und eine echte Hilfe. Das alles zu einem unschlagbaren Preis!
Stefan

Ideal neben Beruf und Familie

S., 24.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Dieser Studiengang ist nicht nur revolutionär, er passt sich voll und ganz meinen Bedürfnissen an. Die Vorlesungen sind jederzeit abrufbereit, man kann diese wiederholt anhören und wenn man Fragen hat, stehen verschiedene mediale Möglichkeiten zur Verfügung, um mit anderen StudentInnen oder engagierten Professoren zu kommunizieren.
S.

Fernstudium in der schönen Hansestadt Wismar

Benjamin, 24.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Nach meinen Präsenzstudium ging es mir darum neben dem Job auch noch mehr theoretisches Wissen vermittelt zu bekommen. Ein voller Unibesuch kam aber nicht noch einmal infrage, da ich mich nicht der Illusion hingab, dass auch ein zweites Studium den Zauber des ersten, mit all den Ängsten, Nöten und Frust versprühen würde. Als ich mich also auf die Suche begab nach dem, was ich gerne studieren wollte, fiel mein Augenmerk auf die kleine FH Wismar und ihr Angebot des Fernstudiums. Da ich schon einmal ein Fernstudium begonnen hatte, es mir und meiner Geldbörse aber gar nicht gefallen hat, da ich viel Geld für keine oder nur sehr vage Betreuung zahlen musste, war das Vertrauen nicht sehr groß. Im Gegensatz zum ersten Ferstudienversuch wurde ich hier aber mit einer interaktiven Benutzeroberfläche und einen System empfangen, dass sich meinen Wüschen als Student anpasst. Ich kann wo und wann ich will Vorlesungen hören, Übungsklausuren schreiben, mit anderen durch Abstimmungen eine demokratische Meinung bilden und nicht nur Hefter um Hefter abarbeiten und teure Bücher wälzen. Ich bin jetzt fast fertig und Spaß gemacht hat es bisher auch. Wenn nur die Hälfte von dem an Wissen übrigbleibt, was ich aus dem Präsenzstudium noch mitgenommen habe, dann war es auch ein bahnbrechender Erfolg. Hätte ich doch gleich nach dem Abitur ein Fernstudium gemacht...
Benjamin

Sicherer Lernerfolg aufgrund Take-Law an der HS-Wismar

Klaus-Josef, 24.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Ein absolutes Muss für diejenigen, die sich lange Fahrzeiten zu Hochschulen ersparen möchten. Sehr gute didaktische Unterstützung durch moderne online Plattform. Faire Modulklausuren. Sehr straff abgestimmter Stoff und ausreichende Auswahl an Klausurorten für die Fernstudenten, wenns auch für den einen oder anderen eine längere Anreise bedeutet. Begrüßenswert ist es auch,wenn ein online Master WR bei der HS Wismar zustande kommen würde. Es waren sehr angenehme und inhaltlich ausgefüllte Studienjahre mit freundlicher und zuvorkommender Betreuung.
Klaus-Josef

praxisorientiert und fundiert

Steffen, 24.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Durch die sehr gute Betreuung der Studiengangsbetreuer auch im Online-Campus der Hochschule (StudIP), konnte man sich vollständig auf das Studium konzentrieren. Die Online Vorlesungen garantieren komplette Flexibilität, interessantere Module kann man schneller durcharbeiten, etwas schwierigere Module kann man mit mehr Zeit "genießen". Der Prüfungszeitpunkt wird vom Studenten individuell bestimmt. In meiner beruflichen Praxis (Bankwesen) konnte das erworbene Wissen sehr schnell genutzt werden und führte zu einem erfolgreichen Wechsel in eine höhere Position. Die Inhalte sind m.E. sehr praxisorientiert und fundiert aufbereitet.
Steffen

Individuelles Fernstudium mit Wohlfühlfaktor

Kristin, 23.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Das Fernstudium an der Hochschule Wismar ist absolut empfehlungswürdig: ditaktisch meisterhaft konzipiert, nicht orts- und zeitgebunden und größtmögliche Flexibilität in der Reihenfolge der Studieninhalte, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen. Beset Online-Vernetzung durch Facebook, Skype u.a. - man fühlt sich nicht allein, höhere Semester stehen mit Rat und Tat zur Seite und auch Antworten auf Anfragen an die Studienberatung lassen nicht lange auf sich warten. Dieses Studium erfüllt zumindest meiner Meinung nach das Attribut "perfekt".

Kristin
Geschrieben am 23.01.2013