COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 976 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 63
  • 725
  • 155
  • 25
  • 8
Seite 173 von 540

Mit Skepsis engegengetreten, mit Überzeugung dabei

Ulrike, 23.09.2018
Gesundheitsmanagement (online) (B.A.)
4.6
Ich bin noch "Neuling" und gerade erst durch mit meinem ersten Semester, jedoch möchte ich anmerken, dass ich zu Beginn des Studiums noch sehr skeptisch war.
Dies hat sich nicht bestätigt, es ist ein ausgereiftes Konzept mit maximaler Flexibilität, die mit meinem Full-Time-Job mit unberechenbaren Arbeitszeiten zwingend erforderlich ist. Ich habe die Möglichkeiten alles nachzuholen, was ich potentiell verpasst habe, kann jederzeit die Referenten kontaktieren und bisher habe ich die Erfahrung gemacht auch wirklich zeitnah eine Rückmeldung zu bekommen. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf alle Herausforderungen, die noch auf mich warten!
Lieben Dank an das WINGS-Team, Ihr macht es möglich meinen Traum zu verwirklichen!
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 23.09.2018

Studium an einer Uni

Jan, 23.09.2018
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
4.1
ich schätze das studium online zu absolvieren um familie, job und studium unter einen hut zu bekommen. an wings schätze ich online an einer stattlichen uni studieren zu können in kooperation mit einem festen standort. die dargelegten unterrichtsmaterialien halte ich für ausreichend um einen umfassnden eindruck des studiums zu bekommen. ein schneller und umfassenden austausch mit dozenten und studienkoordinatoren ist vorhanden.
Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 23.09.2018

Viel Praxisbezug und nette Dozenten

Karen, 23.09.2018
Sales and Marketing (M.A.)
4.4
Die Dozenten waren alle sehr nett und hilfsbereit. Alle Themen werden mit viel Praxisbezug bearbeitet, dass war sehr positiv. Ich musste leider immer weit zu den Lehrveranstaltungen anreisen (fast 300km), dass war etwas ärgerlich. Positiv finde ich das Studienmaterial. Vor jedem Semester erhält man einen schicken Ordner mit allen wichtigen Informationen, dazu noch ein Paket mit Lektüre.
Bewertung lesen
Karen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 23.09.2018

Sehr gutes Konzept für ein Fernstudium

Ina, 23.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
5.0
Was ich besonders gut an dem Fernstudium von WINGS finde, ist dass die Module sehr gut und verständlich aufbereitet sind. Es ist kein stumpfes Lesen der Lehrbücher. In den Online-Tutorien findet ein Austausch statt bzw. es werden offene Fragen geklärt. Die Professoren sind ebenfalls sehr kompetent und unterstützen uns in allen Bereichen. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich die Lerninhalte von überall aufrufen kann, da ich beruflich viel unterwegs bin. Die WINGS-App macht es möglich. Zusammenfassend kann ich das Fernstudium der WINGS empfehlen.
Bewertung lesen
Ina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 23.09.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020