WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhaltlich gutes Studium, leider mit Einschränkungen

n/a, 05.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
2.4
Schlechte Organisation (man muss sich sehr viel selber um alles kümmern), zu wenig Standorte (nur drei mögliche Standorte für Studiengang aktuell, obwohl die Hochschule mit weiteren Standorten wirbt, sind diese nur für Ersatztermine).
Einige Dozenten machen das anscheinend nur des Geldes wegen oder um sich zu profilieren. Andere Dozenten hingegen geben sich richtig Mühe. Die Inhalte des Studiums sind gut und man schafft den Stoff auch meistens noch neben dem Beruf/Alltag zu erledigen. Bei einigen Prüfungen ist die Zeit mit knapp 4-5 Wochen bis zur Prüfung etwas knapp gemessen gewesen.
n/a

Studium von Studenten

Christoph, 05.04.2023
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
2.6
Die wenigen Vorlesungen wurden zu 70% durch Inhalte von Studenten gefüllt via Referate zu einzelnen Themen. Dadurch wurde oft nur das Fachgebiet angekratzt und nicht vertieft betrachtet. Die Vorlesung hat dadurch wenig Sinn gemacht und war uninteressant. Ein Glück, dass durch Corona es Online Vorlesungen gab.
Christoph

Super berufsbegleitendes Studium

Anne-Marie, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich stehe kurz vor Abschluss des Studiums.
Mit den Anforderungen kam ich gut zurecht. Alles hat super funktioniert, die Organisation war top, die Lehrkräfte alle motiviert und sie sind auf uns eingegangen. Ich werde mich später gern an die Zeit zurückerinnern.
Anne-Marie
Variante Normal Track - 8 Semester

Sehr flexibel, super Inhalte

Lisa-Marie, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium an der Wings ist super organisiert. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner und wird gut betreut. Mir gefällt die flexible Einteilung der Seminare sehr gut. Ebenfalls die Seminarinhalte sind super interessant.

Bisher gab es erst eine Dozentin, die mir nicht so zugesagt hat, da nicht alle Inhalte in der Prüfung vorher in den Vorlesungen vermittelt wurden.
Lisa-Marie
Variante Normal Track - 8 Semester