WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1549
  • 398
  • 51
  • 9
Seite 634 von 1181

Zeitmanagement

Janine, 05.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Bis auf die wenigen Termine für Prüfungen, ist bisher alles gut gelaufen. Bei den Prüfungsterminen ist man leider nicht flexibel genug. Bei einem vollen Terminkalender auch an den Wochenenden, bleiben leider pro Semester immer nur 2-3 mögliche Termine übrig. In Coronazeiten ist die Möglichkeit der Hausarbeiten (APL) wirklich gut gelöst wurden. Diese sollte man weiterhin in das Konzept des Fernstudiums einbauen.
Bewertung lesen
Janine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.08.2020

Solide Grundlage für die Tätigkeit als Mediator

Domen, 05.08.2020
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten waren zum großen Teil sehr gut und konnten einen guten Einblick in das Tätigkeitsfeld geben. Somit war die Betreuung bei den Präsenzveranstaltungen hervorragend, wie auch in der Zeit dazwischen. Die Einsendearbeiten bildeten eine gute Ergänzung zu den Modulen und halfen bei der Wiederholung der Inhalte sehr. Wenn Fragen dazu aufkamen, war das Büro in Wismar stets bereit, diese zu beantworten und nützliche Hinweise zu geben.
Bewertung lesen
Domen
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.08.2020

Studium ist gut mit Familie und Arbeit vereinbar

Katja, 05.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Durch die Flexibilität sich die Vorlesungen anzuhören wenn es die Zeit erlaubt ist das Studium an einer Hochschule gut machbar. Mit einem Vollzeitjob und Familie wäre ein Präsenzstudium nicht machbar gewesen. So habe ich die Chance mich praxisnah weiterzubilden und dieses flexibel zu gestalten. Bei offenen Fragen wird auch zeitnah geantwortet.
Bewertung lesen
Katja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.08.2020

Tolle Betreuung durch persönliche Ansprechpartneri

Andreas, 05.08.2020
Facility Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Dadurch, dass es für den Studiengang eine bestimmte Betreuungsperson gibt, hatte ich jederzeit eine feste Ansprechpartnerin (und eine feste Urlaubsvertretung) für alle Fragen und Probleme, die zwischendurch auftraten. Dabei wurde immer alles getan, um die Studierenden zu unterstützen und soweit möglich entgegen zu kommen.
Die Inhalte sind sehr gut ausgewählt und je nach Dozent mal besser und mal weniger gut aufbereitet. Insgesamt würde ich mir noch etwas mehr Angebote im digitalen Lernen wünschen (z. B. Video-Vorlesungen, Online-Tests). Es wurden zwei Prüfungen (Hausarbeit mit Powerpoint-Präsentation) online durchgeführt. Das hat sehr gut funktioniert.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann ein Fernstudium bei der WINGS nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.08.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024