Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium

Emilia
Abitur
Bericht archiviert

Ich finde das Fernstudium sehr gut. Man hat viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Man kann so auf einfache Art und Weise sein Abi nachholen, ohne viel Druck. Auch hat man viel Freiheit bei der Einteilung der Studienhefte. Für mich, funktioniert das Fernstudium besser als meine anderen Schulischen Erfahrungen, da es kaum möglich ist Kommunikationsprobleme zu verursachen oder von ihnen negativ beeinflusst zu werden. Das eigene Beibringen durch die Studienhefte finde ich auch nicht so schwer wie ich dachte, die Inhalte sind verständlich geschrieben und können so gut selbst gelernt und umgesetzt werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freiheiten, nette Lehrer, gute Studieninhalte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Emilia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.04.2021
Veröffentlicht am 06.04.2021
Emilia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 02.04.2021
Veröffentlicht am 06.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Finn , 30.11.2023 - Abitur
Fateme , 22.11.2023 - Abitur
Selina , 08.11.2023 - Abitur