In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit zum Abitur nachholen

Edyta, 22.11.2018
Abitur
Ich finde das Studium bei Fernakademie sehr gut. Die Studienhefte sind klar geschrieben und die Aufgaben zur Selbstprüfung sind eine gute Wiederholung von die wichtige Informationen. Das Studium ist sehr flexibel. Die Lehrer antworten sehr schnell auf die e-Mails mit fragen.
Edyta
Geschrieben am 22.11.2018

Wissen ist Macht

Anja, 22.11.2018
Abitur
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Fernstudium gemacht. Wenn Fragen aufkamen, kann man die Mitschüler oder die Fernlehre fragen. Die Studienhefte kann man auch als PDF oder ePub herunterladen und die Einsendeaufgaben über den e-Campus versenden. Ich werde dieses Fernstudium jeden weiterempfehlen.
Anja
Geschrieben am 22.11.2018

Sudieninhalt sehr leicht zu erlernen!

Tobias, 12.12.2017
Abitur
Ich selbst mach mein Abitur und bin sehr zu frieden. Das beste an der Fernakademie ist, dass ich mir selber einteilen kann, wie und wann ich lernen möchte. Das heißt es möglich ein anerkanntes Abitur, egal ab welchem Bildungsgrad, innerhalb eines Jahres zu bekommen. Der Inhalt wird einem sehr gut beigebracht und falls doch etwas unschlüssig ist, sind sehr freundliche Lehrer zur Stelle und helfen einem sehr gut. Ich würde mich jederzeit dort wieder anmelden, zudem ist das Angebot an Kursen gigantisch.
Tobias
Geschrieben am 12.12.2017

Vollzeit arbeiten und trotzdem Abitur machen!

steffi, 15.08.2016
Abitur
Seit einem Monat lerne ich fleißig für mein Abitur. Neben meinem Vollzeitjob. Die Materialen finde ich zum selber lernen sehr gut geeignet. Wenn man nicht weiter kommt kann man Nachfragen. Bisher finde ich die Fernakademie eine praktische Lösung um etwas zu lernen und dabei meinen Job weiter auaführen zu können. Weiter so :)

steffi
Geschrieben am 15.08.2016