In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur gute Erfahrungen!

Lisa, 13.11.2013
Abitur
Die ständige Motivation der Angestellten und Lehrkräfte der Fernakademie finde ich super. Es ist einfach überhaupt nicht vergleichbar mit der Schule damals, man wird ganz persönlich gefördert und in regelmäßigen Abständen motiviert. Die Einsendeaufgaben waren bisher alle einwandfrei zu bewältigen, sie sind leicht und verständlich.
Lisa
Geschrieben am 13.11.2013

Der beste Weg um seine Träume zu verwirklichen!

Nadine, 08.06.2013
Abitur

Ich habe nur gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Ich hab mir in aller Ruhe meinen Lehrgang ausgesucht, mich angemeldet und konnte ALLES 4 Wochen lang testen. Ich konnte mich gleich bei dem Online-Campus anmelden, Einsendeaufgaben verschicken und benoten lassen und ich habe einen persönlichen Studenberater zur Seite gestellt bekommen. Nach meiner "Probezeit" bekam ich einen sehr netten Anruf von einer Mitarbeiterin, die mir noch ein paar Sachen erklärte und mir noch Tipps gab. Sie ermutigte mich auch, wenn ich Hilfe brauche, mich ruhig an meinen Studienberater zu wenden.
Im Online Campus habe ich leider noch keinen richtigen Anschluss an Mitstudierende gefunden, aber ich bin auch zu den unmöglichsten Zeiten online!! Für mich als Mutter mit 3 kleinen Kinder (8,6 und 6 Monate alt) ist es einfach perfekt. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und meistens lese ich die Studienhefte abends ganz entspannt im Bett! Ich habe noch genug Zeit für meine Familie und komme meinem Wunschziel trotzdem jeden Tag ein Stückchen näher. Natürlich ist es nach einem anstrengenden Tag nicht immer leicht, den inneren Schweinehund zu überwinden, aber mal ganz ehrlich, wenn ich mein Ziel wirklich und unbedingt erreichen will, dann schaffe ich das auch! Ein Spruch, den fast jeder kennt, "Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume" motiviert mich jeden Tag auf´s Neue! Ich will es wenigstens versuchen, mein Leben so zu leben, wie ich es mir vorstelle und mit dem Beruf, der mir Spaß macht! Also denkt nicht "was wäre wenn... "oder "hätte ich nur..., dann könnte ich..." sondern versuchte es einfach. Anmelden, testen und dann erst entscheiden!!

Nadine
Geschrieben am 08.06.2013

Ein gut organisierter, interessanter Lehrgang

Anne, 04.06.2013
Abitur

Ich nehme nun seit 3 Jahren am Lehgang Abitur teil und habe derzeit fast den gesamten Kurs fertig. Es war eine anstrengende, aber auch interessante Zeit. Prinzipiell bin ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Die Studieninhalte waren gut gegliedert und interessant. Enttäuscht bin ich über die teilweise schlechte Aktualität einiger Hefte bestimmter Fächer.
Die Korrektur meiner Hausarbeiten dauerte in der Regel 10 Tage, was ich für angemessen halte. Dabei waren die Lehrer meistens sehr fair. Schade fand ich jedoch, dass vorallem in Mathe und Physik lediglich die Musterlösungen beigelegt wurden, anstatt individuelle Hinweise zu geben.
Ein großer Pluspunkt an meinem Lehrgang sind die wöchentlichen Chats, bei denen man einem Lehrer Fragen in verschiedenen Fächern stellen oder an einem Abend mit vielen Teilnehmern auf englisch Chatten kann.
Alles in allem bin ich mit meinem Lehrgang zufrieden und würde die Fernakademie für Erwachsenenbildung auch weiterempfehlen.

Anne
Geschrieben am 04.06.2013

Fernabiturlehrgang

Mary, 07.12.2012
Abitur
Die Studienhefte sind wunderbar verständlich, rate aber zur Vertieferung der Materie die empfohlene Lektüre hinzuzuziehen. Ansonsten tolle Betreuung und Spass am lernen. Gerade hinsichtlich der Sprachen sind die Studienhefte sehr gut aufgebaut, extra Wortschatztrainer, gut verständliche Texte.
Mary
Geschrieben am 07.12.2012