In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abitur im Fernstudium

Yogaqueen, 12.05.2019
Abitur an der Fernakademie für Erwachsenenbildung
Positiv:
- sehr guter Service, Fernlehrer gut erreichbar über OnlineCampus, Antwort erhält man schnell
- Studienhefte sind gut aufgebaut und interessant geschrieben
- Flexibilität ist da, Pausieren des Lehrgangs bis zu 6 Monate möglich
Negativ:
- benötigte Pflichtlektüre muss zum Teil noch auf eigene Kosten besorgt werden
- teuer
Insgesamt: Fernstudium ist eine Herausforderung!! Ist aber machbar.
Yogaqueen
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 12.05.2019

Gute Fernschule

Tabea, 09.04.2019
Abitur
An der Fernakademie, welche zu ILS gehört, mache ich gerade mein Abitur.

Die Betreuung ist in Ordnung, man bekommt Hilfe, wenn man danach fragt.
Fachfragen können zwar gestellt werden, die Beantwortung dieser ist jedoch nicht immer hilfreich. Das kommt aber auf den Fernlehrer an. Oft bekommt man eine Seitenangabe im Studienheft wo man es ja nachlesen könne.

Die Studienhefte sind von der Qualität her unterschiedlich, da sie von unterschiedlichen Autoren geschrieben werden, jedoch meistens gut.

Für eine Fernschule ist diese sicherlich mit am Besten. Wer jedoch die Möglichkeit hat, "normal" zur Schule zu gehen, sollte dies unbedingt tun.

Für mich ist die Fernakademie aufgrund von Krankheit die beste Möglichkeit.
Tabea
Geschrieben am 09.04.2019

Geniale lösung für mich

Vivian, 09.04.2019
Abitur
Ich bin ziemlich zufrieden. So kann ich neben dem Beruf mein Abitur machen,zeitgleich sind die lerninhalte gut zu verstehen und auch zu behalten. Ich kann dadurch auch mal eine Pause machen bzw das gelernt sortieren und dann jedes heft einzeln erneut durchgehen vor einer klausur.
Vivian
Geschrieben am 09.04.2019

Ich bereue die Wahl nicht!

Josie, 22.11.2018
Abitur
Ich bin froh, die Fernakademie für Erwachsenenbildung Hamburg gewählt zu haben! Die Studienhefte sind super, die Thematiken werden sehr gut erklärt. Ich hatte immer Schwierigkeiten in Mathe - komme bisher aber gut zurecht, da in den Heften alles sehr anschaulich dargestellt wird.

Wir haben gleich zu Beginn eine Whatsapp-Gruppe gegründet, um uns gegenseitig zu motivieren, und dort wurde eine Sache x-fach kritisiert: Die Einsendeaufgaben in den Deutsch-Heften sind so universell formuliert, dass jeder sie anders interpretiert. Fast jeder Schüler hat den ersten Versuch "ohne Bewertung" zurückerhalten. Und das, was dann tatsächlich gefordert wurde, wurde im Heft SO nie behandelt.

Aber das ist 1 Kritikpunkt, der zig positiven Eindrücken gegenübersteht.
Josie
Geschrieben am 22.11.2018