In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin ist gefragt

Christina, 22.11.2018
Abitur
Die meisten Lehrer antworten ausführlich und geben gute Tips zum verbessern.
Die Administration ist immer sehr bemüht um Ihre Schüler.
Da ich aus dem Ausland studiere finde ich es ungünstig, dass nicht alle Lehrer online-Korrekturen machen und es so zu Verzögerungen kommen kann.
Die Lernhefte sind zwar gut,aber alleine nicht ausreichend.
Christina
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 22.11.2018

Super Möglichkeit das Abitur nachzuholen!

Stefanie, 17.05.2018
Abitur
Für mich ist der Studiengang „Abitur“ die beste Wahl gewesen. Da ich es in Erwägung ziehe, in naher Zukunft zu studieren, brauche ich dafür mein Abitur. Um den beruflichen Alltag mit dem Lernen zu verbinden, eignet sich diese Option hervorragend! Man teilt sich seine Lernzeiten selbst ein und braucht nicht in Stress zu verfallen, falls man an einem Tag nicht genug Zeit hat. Man kann überall lernen. Man ist örtlich und zeitlich nicht gebunden und das finde ich super.
Mit genug Selbstdisziplin, Motivation und Planung lässt sich das Fernabitur super absolvieren!
Stefanie
Geschrieben am 17.05.2018

Eine sehr gute Möglichkeit

Sandro, 22.12.2017
Abitur
Eine gute Möglichkeit, doch ist es wie zb. in Deutschland so, dass man noch zusätzlich Bücher kaufen muss und für ein Heft ein ganzes Buch mit 300 Seiten lesen muss. Dies ist etwas mühselig, wenn man eine Ausbildung macht und nebenbei noch arbeitet um das Abitur zu finanzieren.
Sandro
Geschrieben am 22.12.2017

Tolles Abitur-Studium! Kann ich nur empfehlen!

Janina, 21.12.2017
Abitur
Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit meinem Abitur-Fernstudium machen können. Die Lerninhalte sind gut und meist ausführlich erklärt, und falls Fragen entstehen, kann man seinen Fernlehrer um Hilfe bitten. Nach Abgabe der Einsendeaufgaben erhält man teilweise noch am selben Tag die Korrektur und seine Note zurück und ansonsten ein paar Tage später. Falls eine Einsendeaufgabe nicht ganz gelungen sein sollte, erhält man die Chance diese noch einmal zu überarbeiten und erneut abzuschicken. Sehr gut finde ich auch, dass ich mir den Stoff selbst einteilen kann, und ich nicht den Druck wie in der Schule habe. So kann ich mich in Ruhe mit dem Stoff beschäftigen und ihn verstehen und somit gute Noten erzielen. Im Online-Campus sehe ich immer meinen aktuellen Notendurchschnitt und die Übersicht über alle meine Fächer und Studienhefte, sowie der Gruppenchat und vieles mehr. Ich kann das Fernstudium an der Fernakademie also nur empfehlen!
Janina
Geschrieben am 21.12.2017