In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium, gute Betreuung

Monika, 12.12.2017
Abitur
Schnelle Bearbeitung meiner Einsendungen. Mir gefallen die Studienbriefe, die Inhalte sind sehr interessant. Ich begrüsse die flexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit des online Studienzentrums. Auch die Erfahrungsberichte der anderen Studienteilnehmer haben mir schon geholfen.
Monika
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 12.12.2017

Fernabitur als bester Weg zum Erfolg!

Kim, 11.12.2017
Abitur
Die Studienmateriale sind inhaltlich sehr gut aufgebaut. Ein jeder hat die Möglichkeit den Stoff erfolgreich durchzuarbeiten, da man gut verständlich durch die Themen geführt wird.
Der Kontakt zu meiner Dozentin erfolgt immer auf sehr zufrieden stellende Weise und von vornherein ist der Service des Institutes auf einem sehr hohen Niveau.
Die Korrekturen welche man einsenden muss kommen meist mit einer schönen und hilfreichen Verbesserung zurück. Dennoch gibt es leider manchmal Fernlehrer welche darauf keinen Wert legen.
Die Lehrkräfte stehen immer für offene Fragen zur Verfügung und zeichnen sich durch ihre hohe Sozialkompetenz aus.
Die Webinare und Seminare an welchen ich schon teilgenommen habe, sind immer auf einer sehr persönlichen Basis und am Ende des Tages auch durchaus hilfreich und bringen einen weiter.
Fazit ist, dass ich sehr Zufrieden mit meiner Entscheidung bin, an die Fernakademie zu gehen um sowohl meiner Karriere als auch meinem Alltag eine Chance zu geben.
Kim
Geschrieben am 11.12.2017

Ein hartes stück Arbeit mit viel Unterstützung!

Benjamin, 11.12.2017
Abitur
Ich habe vor etwa 5 Monaten mit dem Kurs angefangen und habe wirklich viel Spaß am lernen und der wachsenden Herausforderung. Ich arbeite nebenzu Vollzeit im 3 Schichtbetrieb und muss sagen es verlangt mit wirklich vor ab, aber es wird einem geholfen. Man kann sich Zeit lassen, soviel man eben braucht und kann bei kleinen Panikattacken immer den studienberater kontaktieren und um Rat bitten. Alles in allem würde ich den Lehrgang jedem motivierten, zukunftsorientierten Lernbegeisterten empfehlen.
Benjamin
Geschrieben am 11.12.2017

Bis jetzt klappt alles gut!

Laura, 25.11.2016
Abitur
Ich bin seid Mitte August dabei und komme bis jetzt auch gut zurecht, die Studienhefte sind fast alle gut strukturiert und auch die Einsendeaufgaben, die wirklich schnell korrigiert werden, sind gut zu bearbeiten. Fast alle Fernlehrer/innen waren bis jetzt freundlich und haben mir meine Fragen beantwortet. Nur im Fach Deutsch würde ich mir wünschen, dass manche Lehrerinnen die gestellten Frage etwas liebevoller und auskunftreicher beantworten würden. Bis jetzt habe ich mit diesem Lehrgang und auch mit der Fernakademie nur positive Erfahrungen gemacht. Das Lernen macht mir Spaß und ich habe Freude daran, selbstständig zu arbeiten. Ich hoffe, dass alles so problemlos weiterlaufen wird!
Laura
Geschrieben am 25.11.2016