Das Material ließ zu wünschen übrig

Abitur

Da ich schon früh auf meinen eigenen Beinen stehen musste und nach meiner Berufsausbildung mein Abitur nachholen wollte, aber gleichzeitig meine Wohnung bezahlen musste, entschied ich mich für das ILS -Fernabitur.

Anfangs ging alles recht einfach das Material lies zwar zu wünschen übrig aber man konnte sich das meiste irgendwie leicht Erklären da es zuanfang auch nur Wiederholung der Realschule war.

So mehr und mehr es in Richtung Oberstufe ging desto unverständlicher wurden die Texte und so unfreundlicher die Lehrer bei nachfragen. Der Studienservice machte das Packet komplett und antwortete extrem verspätet, patzig und vorallem machte es ständig wiedersprüchliche Angaben vorallem was die Hefanzahl (die ja schließlich zur Planung des Studiums sehr wichtig ist) angeht. Aus 100 wurden 110 aus 110, 140 und am Ende sollen es 159 Sein, wer weis was da noch kommt.

Wenn man Fragen zur Prüfungstellt bekommt man auch nur Antworten die einem nicht weiter helfen am ehesten helfen Schüler die schon mit der Prüfung fertig sind aber die haben meist anderes im Kopf als die Arbeit der ILS zu machen.

Nunja nach 2,5 Jahren und inzwischen fast fertig gezahltem Lehrgang habe ich mich entschlossen mich nciht auf die Unzuverlässigkeit des Instituts zu verlassen, sondern mich 2 Jahre in Vollzeit meinem Abitur an einer Staatlichen Schule zuwidmen.

Das dieses Abitur neben einem Vollzeitjob einfach nicht möglich ist und es scheint oft das das Personal der ILS kein interesse hat einem zu Helfen.

1.0
Veröffentlicht am 22.08.2012
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2010
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 22.08.2012
Veröffentlicht am 22.08.2012