• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abitur im Ausland

Mara, 06.05.2014
Abitur
Für mich ist der Fernlehrgang eine tolle Möglichkeit das Abitur zu bestehen und bei meiner Familie in Spanien zu wohnen. Ich kann mir meine Zeit einteilen und wurde immer gut von den Lehrkräften betreut.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert manchmal. Leider wird auch noch alles per Post verschickt. Nur in einem Fach bekomme ich die Korrektur per Email zurück geschickt. Da die Post in Spanien sehr langsam ist, wäre es praktisch mehr per Internet zu verschicken.
Die Materialien sind gut zu verstehen und sind aktuell. Man muss sich einige Bücher und Materialien dazu kaufen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Schule!
Mara
Geschrieben am 06.05.2014

Das Abitur - Ein langer Weg

Sandra, 11.03.2014
Abitur
Die Studienhefte sind zum Teil ziemlich veraltet und es wird leider oftmals umständlich erklärt. Fernlehrer antworten auf Fachfragen meist relativ schnell. Auch die Telefonnachhilfe ruft meist recht schnell zurück (ich weiß das zwar nur von Mathe, aber ich denke, dass es bei anderen Fächern ähnlich ist.) Lehrkräfte sind meist recht freundlich, es gibt aber auch leider einige die einem vorwerfen, dass man abgeschrieben hat, obwohl man das nicht hat. Das ist natürlich ziemlich demotiverend. Ohne Zusatzmaterial funktioniert es leider auch nicht. Teuer ist der Spaß!
Sandra
Geschrieben am 11.03.2014

Viel zu wenig Leistung für viel zu viel Geld

joe, 06.12.2013
Abitur
als Schüler hat man den Eindruck;da sitzt gar niemand am anderen Ende der e-mail, als ob da irgendwelche Standardmails von 'ner Sekretärin verschickt werden und der Prof gerade in der Karibik relaxt.

Mehrmals habe ich wegen Mathe eine Rückfrage gemailt. Es kam irgendeine dämliche
Antwort, die gar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hatte.

Termine verschieben die ganz gerne und unvorhergesehen.

Ps.Der Mathe-Kurs ist z.T. gut, z.T. extrem schwierig mit schwer lösbaren Aufgaben .Man braucht einen Nachhilfelehrer, wenn man nicht gerade ein Mathe-Ass ist.
Was echt genervt hat: die Abbildungen waren z.T. seitenverschoben zu den Aufgaben,
- echt irritierend - ein Gauss-Algorithmus anders lösbar, als erklärt.Dann gab es "Aufgabensprünge", d.h. die Musteraufgabe rechnete plötzlich mit ganz anderen Zahlen weiter.So etwas darf einfach nicht vorkommen.

Enttäuschend! Wuerde nie wieder so etwas machen.Abendkolleg ist billiger u.besser.
joe
Geschrieben am 06.12.2013

Lieber Abendschule als Fernschule

Sandra, 14.11.2013
Abitur
Mit der Betreuung bin ich wirklich sehr zufrieden. Meine Fragen werden schnell beantwortet und auch wenn ich etwas Organisatorisches zu klären habe, wird alles sehr schnell bearbeitet und per Post zugesendet. Die Hefte sind leider oftmals nicht ganz verständlich. In Mathe und Physik versteht man die Inhalte oft nicht und muss sich mit Sekundärmaterial helfen. In Chemie ist das Niveau der Hefte ziemlich niedrig. Ich glaube nicht, dass das Chemie Abi so einfach wird, wie in den Heften. Die Sprachen sind relativ gut aufgebaut. Auch in meinen Fall meine zweite Fremdsprache (Spanisch) ist gut verständlich (auch für Spanischanfänger, wie ich). Wer die Möglichkeit hat eine Abendschule besuchen, sollte dies lieber tun, als sich auf ein Fernstudium zu konzentrieren, da auch der Zeitfaktor an einer Abendschule überschaubarer ist als beim Fernstudium. Ich liege momentan noch gut in der Zeit, es gibt aber auch einige Leute die schon mehr als 5 Jahre dabei sind und immer noch nicht fertig sind.
Sandra
Geschrieben am 14.11.2013