• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Lernmaterial spricht mich sehr an

Julia, 14.11.2013
Abitur
Die Materialen sind sehr gut und sinnvoll aufgebaut. Sie bereiten einen sehr gut auf Leben als Berufstätige vor, ganz anders als die Lernmaterialien an den Schulen. Die Texte sind ebenfalls sehr ansprechend und sinnvoll gestaltet. Es werden z.B. Vernetzungen zwischen verschiedenen Fächern und ihrer Bedeutung im Alltag hergestellt.
Julia
Geschrieben am 14.11.2013

Mit Erfolg zum Studium

Fabian, 13.11.2013
Abitur
Ich strebe ein Staatswissenschaftliches Studium an und hole dafür mein Abitur beim ILS nach.
Zurzeit befinde ich mich im 2. Viertelljahr und bin bisher ausserordentlich zufrieden.
Das Studienmaterial ist auf dem aktuellsten Stand und vermittelt den Stoff gut verständlich.
Sollten dennoch Fragen sein, so lassen diese sich übers Onlineportal stellen und werden innerhalb weniger Tage beantwortet.
Das gleiche gilt für die Einsendeaufgaben, deren Korrektur man ebenfalls in kurzer Zeit zurück erhält.
Sehr positiv anzumerken ist natürlich noch der kostenfreie Probemonat, der einen guten Überblick verschafft ob ein Fernstudium das richtige für einen ist.
Das einzig negative ist natürlich der Preis, der beim Abitur sehr horrend ist, aber das soll keine Kritik am ILS sein sondern eher eine Bemängelung das sowas vom Staat nicht stärker subventioniert wird.
Fabian
Geschrieben am 13.11.2013

Zum Zeitsparen das Abitur per Fernlehrgang

Kim, 28.08.2013
Abitur

Ich hab mein Päckchen mit den Unterlagen sehr schnell bekommen. Bevor sie dies aber abschicken, wurde ich angerufen und darüber informiert, dass die zwei Kurse, die ich belegen wollte, sich sehr überschneiden und ob ich nicht den einen Kurs in einen kostengünstigeren änderen lassen möchte, der mir viel besser das gibt, was ich haben wollte.

Kaum hatte ich alles ausgepackt und das erste Buch angefangen, rief mich auch schon jemand an und fragte, ob ich zurecht käme, ob ich alles gefunden hatte. Auch als ich noch Probleme hatte etwas zu finden, wurde innerhalb von einer Stunde alles geklärt und so gelöst, dass es gut lief.

Bis lang bin ich mehr als zufrieden mit der Betreuung, die Hefte sind super erklärt und ich komme klasse damit klar. Ich fühle mich geborgen und gute aufgehoben.

Nur das einmal eine Einsendeaufgabe verschütt ging und das die Homepage in einigen Punkten gewöhnungbedürftigt ist, sind negative Punkte, die ich nennen kann. Aber darüber kann man hinweg sehen.

Kim
Geschrieben am 28.08.2013

Gelungenes Gesamtpaket!

Axel, 21.08.2013
Abitur

Ich habe meinen Kurs jetzt fast abgeschlossen. Es stehen nur noch die Prüfungen an. Bis jetzt fand ich den Kurs sehr gut fundiert und strukturiert und ich fühle mich auch gut auf die Prüfungen vorbereitet. Hoffen wir, dass sich dieser Eindruck in den kommenden Prüfungen auch bewahrheitet ;)
Mit den Leistungen des ILS, also dem Studienmaterial, der Korrektur und der Betreuung, bin ich vollauf zufrieden.

Axel
Geschrieben am 21.08.2013