• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr als erwartet erhalte ich von der ILS!

Hatam, 29.11.2021
Abitur
Die Lehrer/innen sind flexibel und gründlich zu benoten. ILS ist ebenfalls Lernmaterialien zu senden. Aber ich habe keinen Plan wie ich mich darauf konzentrieren, bzw. mehr informiert machen kann. Manche Materialien muss ich mir trotz der Zahlungen an ILS selber besorgen. Die restlichen Möglichkeiten lassen mir ein besseres zu hoffen. Ich bin trotzdem dankbar für alle Lieferungen und Leistungen.
Hatam
Geschrieben am 29.11.2021

Aus Fehlern lernt man

Stefan, 29.09.2021
Abitur
Ich bin jetzt im 4.Jahr bei der ILS und bin bald fertig mit dem Abitur. Die Studienhefte sind teilweise Recht anspruchsvoll, und komprimiert. Das heißt man benötigt unbedingt Fremdliteratur. Die Übungen im Heft, auch Selbstüberprüfungsaufgaben die nach jedem Kapitel zu bearbeiten sind bereiten einen nur Grundlegend auf die Einsendeaufgabe vor. Man muss teilweise wirklich lange an den Aufgaben knobbel bis man auf eine Lösung kommt. Die Benotung durch die Fehrnlehrer finde ist fair, und hilfreich. Mann bekommt die Lösungsansätze mit der Korrektur zurück, und kann aus seinen Fehlern lernen. Auch wenn man Hilfe benötigt helfen einem die Lehrer sehr gut. Im großen und ganzen würde ich das Fernstudium Weiterempfehlen. Und bin stolz und froh das ich es gemacht habe
Stefan
Geschrieben am 29.09.2021

Hoffnungsträger ILS

Hannah, 28.09.2021
Abitur
Ich bin jetzt seit Juli dabei mein Abitur an der ILS zu machen. Ich konnte eine Zeit lang nicht in eine normale Schule gehen, da ich Panikattacken bekam. Durch die ILS habe ich wieder Hoffnung, um meine Ziele zu erreichen. Die Mitarbeiter und Tutoren sind sehr nett und sind immer bereit bei Problemen zu helfen. Ich fühle mich dort in sehr guten Händen. Die Studienmaterialien sind meiner Meinung nach mit sehr Interessanten Inhalten gefüllt und sehr gut erklärt. Das selbstständige Arbeiten ist dadurch einfach und macht sogar Spaß.
Hannah
Geschrieben am 28.09.2021

Flexibles Lernen in eigener Tempo

Michelle, 20.07.2021
Abitur
Ich mache seit ungefähr 6 Monaten mein Abitur und fühle mich mehr als wohl.
Ich kann mir die Zeit, sowie die Inhalte so zusammenstellen, wie es für mich richtig ist.
Ich kann in meinem Tempo arbeiten umso die Studieninhalte, richtig verstehen zu können.

Pro:
• flexibles Lernen
• Kontakt mit weitern Studierenden
• hilfreiche Seminare
• Studienberatung
• gut aufgestellte Studienhefte
• faires Preis Leistungsverhältnis

Contra:
• Man muss sich selbst motivieren
Michelle
Geschrieben am 20.07.2021