• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerninhalte und Noten

Josy, 11.04.2022
Abitur
Ich bin super zufrieden! Die Lerninhalte sind gut verständlich erklärt und ansprechend gestaltet. Ich persönlich würde mich jederzeit wieder für ILS entscheiden! Meine Noten haben sich seit der Anmeldung erheblich gebessert. Ich habe es bereits einigen Freunden nahe gelegt sich ebenfalls anzumelden.
Josy
Geschrieben am 11.04.2022

Wenig deutliche Inhalte, und Fehler beim Schreiben

Hatam, 11.04.2022
3.7
Viele Hinweise sind sehr deutlich zu verstehen. Es gibt aber manchmal Inhalte, die undeutlich formuliert sind, braucht man Internet zum Recherchieren bzw. den Inhalt noch klarer zu machen.

Seltne Texte beinhalten Buchstaben Fehler. Diese bereiten zwar keine großen Umstände, aber die Studienhefte sollten vollständig kontrolliert werden. Wenn ein Wort einen Artikel beinhaltet von -der,die,das- dann kann ein Fehler mit Buchstaben für Ausländer kleine Rolle spielen. Ansonsten ist alles sehr richtig.
Hatam
Geschrieben am 11.04.2022

Rundum Sorglospaket

Lea, 15.12.2021
Abitur
Anfangs war ich total überfordert, weil ich nicht wusste wie ich alles beginnen soll. Habe meine Unterlagen auf die Seite geschoben und war bei dem Gedanken wieder abzubrechen. Jetzt bin ich glücklich darüber noch dabei zu sein!
Ich kann nur jedem das Einstiegswebinar ans Herz legen! Ich bin froh das ich mich für ILS entschieden habe. Es wurde bei mir sogar telefonisch nachgefragt, ob mein Studienpaket schon angekommen ist, weil ich mich noch nicht online angemeldet habe. Die nette Dame war total verständnisvoll und hat mir am Telefon all meine Fragen beantwortet, sich einfach Zeit genommen und mich auf das Webinar hingewiesen. Nachdem ich beim Einstiegswebinar teilgenommen habe, wurden auch schon die ersten Kontakte geknüpft. Danach konnte ich mit dem Lernen beginnen. Davor habe ich einfach kein Anfang gefunden und hab mich von all den Unterlagen „erschlagen“ gefühlt. Das Webinar lief wirklich super und ist einfach mega hilfreich. Somit habe ich die ersten Einsendeaufgaben bearbeiten können. Was mich auch wahnsinnig überrascht hat: Die Einsendeaufgaben werden echt schnell bearbeitet! Ich hab bisher immer innerhalb von 1-2 Tagen meine Note zurück bekommen und das mit einer ausführlichen Korrektur. Das ILS bietet wirklich eine sehr gute Betreuung. Ich kann mich sehr gut auf das lernen konzentrieren und habe damit absolut keinen Zeitdruck. Ich fühle mich nicht gestresst. Ganz im Gegenteil, ich bin entspannt, fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Angebote mit den Webinaren sind klasse, telefonische Ansprechpartner ebenfalls super. Ich kann mir die Zeit lassen die ich benötige, finde über all auf der Webseite Hilfestellungen / Ansprechpartner und das tut mir sehr gut. Für mich bietet damit das ILS ein tolles rundum Sorglospaket zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis an. Wenn ich mich für weitere Bildungswege entscheiden werde, dann wieder über das ILS !!
Lea
Geschrieben am 15.12.2021

Empfehlenswert

Anonym, 30.11.2021
Abitur
Die Fachlehrer sind sehr hilfsbereit, wenn man es noch nicht ganz verstanden hat. Man kann sie Telefonisch oder auch per Mail an sprechen.
Man ist stets bemüht die Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Man kann in seinem eigenen Tempo lernen, was im Alltag für mich wirklich super ist, da ich in Berufstätig und Mutter von zwei Kindern bin.
Anonym
Geschrieben am 30.11.2021