Flexibilität und Verständlichkeit

Abitur

Ich finde es sehr wichtig flexibel zu sein, vor allem wenn man im Schichtsystem, 40 Stunden die Woche, arbeitet. Bei der Sgd kann ich mir so viel Zeit nehmen, wie ich brauche. Die Inhalte der Studienhefte sind sehr verständlich, sehr schön aufgebaut und was mir persönlich am meisten gefällt, dass diese richtig gute Zusammenhänge zu den einzelnen Themen haben. Zusätzlich sind kompetente Lehrkräfte jederzeit erreichbar. Die Einsendeaufgaben werden sehr schön korrigiert, indem auf die Fehler eingegangen wird. Und auch die Sachen benannt werden, die man richtig gut gemacht hat, sodass die Motivation und der Mut steigt.
Die Investition ist es jedenfalls wert, wenn man sich weiterbilden möchte

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.06.2022
Veröffentlicht am 29.06.2022

Hallo Dana,

wir möchten uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Sie arbeiten nebenbei 40 Stunden im Schichtdienst und holen gleichzeitig Ihr Abitur nach. Auf diese Leistung können Sie sehr stolz sein!

Ihr Feedback bezüglich der Betreuung freut uns wirklich sehr zu hören. Wir versuchen stets zeitnah und konstruktive Antworten auf Fragen zu geben, so dass Sie sich auf das lernen konzentrieren können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihren weiteren Studienverlauf – Sie schaffen das!

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2021
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 29.06.2022
Veröffentlicht am 29.06.2022