Ich bin positiv überrascht! :-)

Maria
Abitur
Bericht archiviert

Mit dem Abituraufbaulehrgang bei der SGD bin ich mehr als zufrieden. Die Materialien sind strukturiert und verständlich aufgebaut. Lediglich die Studienbriefe in Mathe sollten dringend überarbeitet werden. Diese wirken veraltet und ohne Zusatzliteratur ist eine Arbeit mit diesen fast unmöglich. Mit der Korrektur der Einsendeaufgaben bin ich weitestgehend zufrieden. Manche Lehrkräfte geben sich besonders Mühe und kommentieren auch sehr gute Noten ausführlich, dadurch habe ich häufig Anregungen bekommen, welche mir nun bei der Prüfungsvorbereitung von großem Nutzen sind. Andere kommentieren gar nicht, sondern ziehen nur Punkte ab. Dieses Vorgehen ist eher ungeeignet, da man die eigenen Fehler nicht nachvollziehen kann. Ein Besonderes "sehr gut" hat für mich der überragende Service der SGD verdient. Egal, um was es bei mir ging, ich habe immer eine zeitnahe, ausführliche und hilfreiche Antwort erhalten. So war ein Wechsel der Fächerkombination völlig unproblematisch. Auch die Hilfe bei der Beantragung von Schüler-BAföG war für mich sehr nützlich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der SGD und würde dieses Institut jederzeit weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • toller Service, gute Lernerfolgskontrolle, toller online-Campus
  • veraltete Mathehefte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Maria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.01.2015
Veröffentlicht am 16.01.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 16.01.2015
Veröffentlicht am 16.01.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Lolita , 26.03.2024 - Abitur