Wenn schon ein Fernstudium, dann bei der SGD

Abitur

Ich belege nun schon den zweiten Lehrgang bei der SGD und kann die Erfahrungen des ersten Lehrgangs nur wiederholen: Man bekommt eine super gute Betreuung bei allen Anliegen, die Lehrgänge sind sehr gut aufgebaut und auch leicht verständlich, so dass man das gewählte Ziel, den Abschluss des Kurses, auch wirklich erfolgreich bestehen kann - das Lernen kann die SGD einem natürlich nicht abnehmen, aber der Fernstudent wird auf dem Weg zum Ziel sehr gut begleitet und geführt.
Der Online Campus ist ebenfalls sehr gut und übersichtlich gestaltet: von Notenübersicht, Chaträumen, aktueller Stand des Lehrgangs, Übersicht der Lehrgangsgebühren, Kontaktdaten zu Lehrern und Betreuung, Möglichkeit zum Ausdruck unterschiedlicher Formulare, z.B. Teilnahmebestätigungen und noch so einiges mehr bietet der Campus alles, was man benötigt.
Man hat zudem die Möglichkeit, sich das gesamte Studienmaterial als PDF downzuloaden, damit man auch unterwegs mobil lernen kann. Die Einsendeaufgaben kann man ebenfalls als PDF herunterladen, was wirklich sehr praktisch und angenehm ist.
Als Abschluss meines kurzen Berichtes kann ich sagen, dass ich die SGD auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

• perfekte Betreuung, sehr gut gestalteter Campus, Übersichtliche und ausführliche Lernmaterialien
  • bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.01.2015
Veröffentlicht am 17.01.2015
Studienbeginn 2014
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 17.01.2015
Veröffentlicht am 17.01.2015