Kurzzeitige Erfahrungen mit der SGD

Abitur

Hallo!

Da ich meinen Lehrgang bei der SGD erst seit diesem Mai mache kann ich natürlich nicht so viel erzählen, aber soweit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und die darin enthaltenen Notizen und Hinweise sind immer super erklärt und ich weiß immer, was ich noch verbessern muss.

Einzig manche Aufgabenstellungen sind nicht immer voll und klar gestellt, einige lassen Spielraum offen und in Anbetracht der Lösungen die manchmal dabei sind finde ich es ab und zu irritierend. Da oft in der Aufgabe A gefordert wird, aber in der Musterlösung dann noch C & D steht.

Ansonsten sind für mich persönlich die Unterlagen super aufgebaut, die Sachen sind einfach erklärt und schnell zu verstehen.

Gerade der OnlineCampus ist sehr gut damit die Aufgaben schnellstmöglich bei den Dozenten ankommen, welche die Aufgaben immer sehr schnell korrigiert haben.

Ich würde jedem, der sich über eine Fernschule weiterbilden möchte die SGD empfehlen!

• Schnelle Bearbeitung der Lernhefte, Aufbau des Lernens, Unterstützung über Foren etc., großes Maß an Unterstützung, kein Zeitdruck
  • Teilweise komische Aufgabenstellungen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.09.2015
Veröffentlicht am 14.09.2015
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2015
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 12.09.2015
Veröffentlicht am 14.09.2015