Kurzzeitige Erfahrungen mit der SGD

Marvin
Abitur
Bericht archiviert

Hallo!

Da ich meinen Lehrgang bei der SGD erst seit diesem Mai mache kann ich natürlich nicht so viel erzählen, aber soweit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und die darin enthaltenen Notizen und Hinweise sind immer super erklärt und ich weiß immer, was ich noch verbessern muss.

Einzig manche Aufgabenstellungen sind nicht immer voll und klar gestellt, einige lassen Spielraum offen und in Anbetracht der Lösungen die manchmal dabei sind finde ich es ab und zu irritierend. Da oft in der Aufgabe A gefordert wird, aber in der Musterlösung dann noch C & D steht.

Ansonsten sind für mich persönlich die Unterlagen super aufgebaut, die Sachen sind einfach erklärt und schnell zu verstehen.

Gerade der OnlineCampus ist sehr gut damit die Aufgaben schnellstmöglich bei den Dozenten ankommen, welche die Aufgaben immer sehr schnell korrigiert haben.

Ich würde jedem, der sich über eine Fernschule weiterbilden möchte die SGD empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Bearbeitung der Lernhefte, Aufbau des Lernens, Unterstützung über Foren etc., großes Maß an Unterstützung, kein Zeitdruck
  • Teilweise komische Aufgabenstellungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Marvin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.09.2015
Veröffentlicht am 14.09.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marvin
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 12.09.2015
Veröffentlicht am 14.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Lolita , 26.03.2024 - Abitur