Gute Betreuung aber mangelhaftes Material

Abitur

Einige Lehrkräfte sind sehr bemüht, bei anderen macht es den Anschein das sie kein Interesse haben zu helfen. Bei Fragen zu den Einsendeaufgaben kamen oft Antworten zurück mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Genauso ist es bei der Korrektur der Einsendeaufgaben, ich habe das Gefühl man bekommt die guten Noten hinterhergeworfen damit man schön weiterzahlt. Ich habe schön des Öfteren einfach nur eine 1.0 unter einen 5 seitigen Text bekommen ohne Anmerkungen obwohl ich mir das explizit gewünscht habe. Mit einer einfachen Note unter der Einsendeaufgabe kann ich nicht viel anfangen und ich bezweifle das es in den Abiturprüfungen auf die selben Noten hinausläuft.

Die Hefte sind veraltet und oft sehr unverständlich formuliert ohne Sekundärliteratur ist es meiner Meinung nach unmöglich das Abitur zu bestehen. Hätte ich nochmal die Wahl wie ich das Abitur mache würde ich den Weg über die Abendschule gehen. Ich finde es ziemlich mühselig sich den ganzen Stoff selbst zu erarbeiten vor allem wenn er so unverständlich formuliert ist.

• Selbständiges Lernen, oft schnelle Antworten der Tutoren
  • Lernhefte veraltet, zu gute Benotung
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.09.2015
Veröffentlicht am 22.09.2015

Guten Tag Jasmin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Lehrgang. Es freut uns sehr, dass Sie gute Betreuung und die schnellen Antworten der Tutoren besonders hervorheben.

Das Lehrmaterial des Abiturlehrgangs ist immer auf den derzeit gültigen Rahmenstoffplan für die Abiturprüfung in Hessen abgestimmt. Die von uns zur Verfügung gestellten Studienmaterialien beinhalten den gesamten Lernstoff, der zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung benötigt wird.
Unsere Fernlehrer unterstützen Sie gerne im Rahmen von Fragen zum Lehrmaterial und der Korrektur der Einsendeaufgaben. Wenn Sie an der Stelle einmal nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte einfach an Ihren Studienbetreuer.
Die Korrekturen werden von den Fernlehrern auf Prüfungsniveau durchgeführt, denn die Korrekturen sollen Ihnen ein realistisches Feedback zur bearbeiteten Aufgabe geben. Ist eine Aufgabe in dem Rahmen mit der Note 1,0 zu bewerten,
dann gibt es an der Stelle einfach nichts hinzuzufügen.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie gegebenenfalls Kontakt mit mir aufnehmen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2012
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 21.09.2015
Veröffentlicht am 22.09.2015