Individuelles Lernen und sehr gute Lehrer/Betreuer

Abitur

Im August 2016 habe ich mich zu den Fehrlehrgang 'Abitur mit Realschulabschluss' entschlossen. Mit Absprache durch den Ansprechpartner des Institutes wurde mir eine Verkürzung auf 28 Monate genehmigt, da ich bereits Fachabitur habe und mein Abschlusszeugnis den Kriterien entsprachen. All dies ging unkompliziert und schnell über die Bühne.
Das Lernmaterial ist sehr lehrreich und informativ, es ist super zum eigenständigen Lernen. Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen sehr schnell und mit guten Notizen am Rand. Generell werden die Einsendeaufgaben viel schneller korrigiert als damals in der Schule. Auch die Qualität der Korrekturen ist besser als in den Schulen, da dort mehrere Schüler aufeinmal das gleiche bearbeiten und ihn beigebracht werden muss. Mein Fernlehrer konzentriert sich bei meinen Einsendeaufgaben nur auf mich und auf meine persönliche Leistung, so kann jeder Schüler besser und individueller gefördert werden. Die Lernplattform 'Wavelearn' ist nach dem ersten Einblick gut und einfach durchschaubar, Einsendeaufgaben und Lernmaterial kann einfach gedownloadet werden, was das Lernen immer und überall möglich macht z.B. auch auf einer Reise oder im Urlaub.
Das Lernmaterial wird 3-monatlich zugeschickt, das Material ist immer gut schaffbar, nicht zuviel und auch nicht zu wenig.

• Individuelles Lernen, schnelle Korrektur, Lernen ist überall möglich, gutes Lernmaterial
  • Lernmaterial benötigt viel Platz im Schrank (viele kleine Hefte etc.)
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016
Studienbeginn 2016
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 18.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016