Gute Möglichkeit Verpasstes aufzuholen

Abitur

Ich mache seit knapp einem Jahr mein Abitur im Fernstudium und kann bis jetzt nur positives Berichten. Auf E-Mails erhält man schnell eine Antwort und eine Unterbrechung aus privaten Gründen war auch problemlos möglich. Die Inhalte in den Heften sind verständlich erklärt und es gibt viele Übungs- und Wiederholungsaufgaben. Das Lernen macht mit den Unterlagen und Materialien Spaß. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert und immer Hilfestellungen und Ratschläge für nächsten Aufgaben gegeben. Auch ist es schön, dass in den Foren für den Lehrgang verschiedene Lerngruppe gebildet und unterstützung angeboten werden. Es gibt ebenfalls viele Angebote die man neben dem eigentlichen Lehrgang nutzen kann, z.B. ein Online-Seminar zum Lernen im Fernstudium oder eine Karriereberater. Da mir mein aktueller Lehrgang sehr viel Spaß macht und ich sehr zufrieden bin, habe ich mir schon weitere Kurse rausgesucht, die ich nach Ende des Lehrganges belegen möchte. Ich kann das Fernstudium an der SGD besten Wissens empfehlen.

• Guter Kontakt, verständliche Inhalte, gute Qualität
  • Im Online-Campus könnte ein Lernangebot angeboten werden, indem man spezifisch in kurzen Fragen/Aufgaben die Inhalte wiederholen kann. Wie ein kleiner Test
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019
Veröffentlicht am 09.04.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2018
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 09.04.2019
Veröffentlicht am 09.04.2019