• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht für jeden geeignet

Elisabeth, 09.08.2019
Abitur
Wenn man eine Möglichkeit hat seine Abschlüsse auf anderen Weg nachzuholen sollte man dies tun. ( z.b Abendschule).
Man braucht für diesen Kurs unglaublich viel Selbstdisziplin, niemand steht neben einem und sagt du musst lernen. Das Angebot der Sgd finde ich ganz Inordnung, besonders seit dem der Lerncampus erneuert wurde. Das Lernmaterial selbst könnte etwas umfangreicher sein, für den Preis. Aber im Endeffekt bin ich froh, das es solch eine Möglichkeit gibt das Abi nachzuholen. : ).
Elisabeth
Geschrieben am 09.08.2019

Leichter Einstieg

Jessica, 07.08.2019
Abitur
Alles verständlich und super aufgebaut. Mit der SGD kann echt jeder sein Abi machen. Die zusatz Angebote sind ebenfalls super.
Es ist gut strukturiert und wenn man Hilfe benötigt dann hat man eine Menge Möglichkeiten sie zu bekommen zB. Durch erfragen beim Tutor oder in den online Foren. Kann ich echt nur empfehlen.
Jessica
Geschrieben am 07.08.2019

Abitur und Arbeit

Beata, 05.08.2019
Abitur
Ich mache das Fetnabitur noch nicht so lange, kann es mit der Arbeit gut verbinden. Ich arbeite nicht vollzeit (sondern nur 32 Stunden die Woche) und habe daher die Möglichkeit neben der Arbeit gut zu lernen. Das Material ist verständlich und bei Unsicherheiten kann man immer die Tutoren oder im Forum fragen.
Beata
Geschrieben am 05.08.2019

Flexibilität

Phillip, 04.08.2019
Abitur
Man ist absolut flexibel. Man kann von überall aus lernen. Das Studienmaterial ist sehr ausfürlich und jeder Schritt wird mir genaustens erklärt.
Es ist einfacher als ich es mir anfangs vorgestellt habe. Die Beratung ist sehr hilfreich.
Ich würde auf jeden Fall einen Lehrgang bei der SGD weiterempfehlen.
Phillip
Geschrieben am 04.08.2019