Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein starker Partner auf dem Weg zum Abschluss

Jörg, 11.06.2014
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Nach meiner Erfahrung lehren motivierte und kompetente Lehrkräfte an der Hochschule. Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialien empfinde ich bis auf wenige Ausnahmen als gut bis sehr gut. Es gab nur zwei Module mit etwas älteren Studienheften, welche gerade überarbeitet wurden.

Die Einsendeaufgaben (Typ-A) wurden meist mit umfangreichen Lösungshinweisen beantwortet, wenn man nicht gerade mit 1,0 bewertet wurde. Die prüfungsrelevanten Einsendeaufgaben (Typ B) werden in der Regel zeitnah bewertet. Nur bei einigen, wenigen Spezialisten dauert es mal länger. Da hilft es im Prüfungsamt nachzuhaken.

Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren erfolgt über den Online-Campus oder per Telefon. Ich empfand die Kommunikation durchweg als freundlich, positiv und konstruktiv.

Das Institut selbst stand mir bei allen kleinen und großen Problemen während des Studiums zur Seite. Sei es eine Studienunterbrechung, Stundung der Gebühren, Infos zu Prüfungen. Mir wurde immer schnell und kompetent geholfen.
Jörg
Geschrieben am 11.06.2014

Insgesamt ordentliche Hochschule

Jens, 04.05.2014
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Betreuung seitens der WBH war wirklich in Ordnung und die meisten Themen wurden auch gut vermittelt. In dem Informatik-Studiengang vermisse ich einige praktische Themen. Viele Inhalte sind entweder auf Forschung oder auf die Arbeit in großen Firmen bzw. Konzernen ausgelegt.
Mit entsprechendem Engagement ist der Stoff der vermittelt wurde aber gut zu schaffen.
Jens
Geschrieben am 04.05.2014

Wurde die letzten Jahre stetig verbessert

Heinz, 16.04.2014
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Besonders für Fernstudenten ist das Konzept der WBH extrem gut und auch dafür konzipiert. Natürlich ist es schwer, besonders in der Informatik, immer aktuelle Studienmaterialen sofort den Studenten zur Verfügung stellen zu können. Das hat sich über die Jahre stetig verbessert zudem auch noch neue Medien wie z.B. Online Reps und WebCasts zur Verfügungs gestellt wurden.
Heinz
Geschrieben am 16.04.2014

Durchweg postive Erfahrungen

Lukas, 02.04.2014
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Studienmaterialien waren immer sehr gut aufgearbeitet. Auch ohne Vorkenntnisse kann man den Stoff aus den Studienmaterialien sehr gut nachvollziehen. Man vermisst wirklich keine Vorlesungen. Die Dozenten und Tutoren antworteten schnell und kompetent innerhalb von meist 2-3 Tagen. Ich fühlte mich nie allein gelassen mit meinen Fragen. Die Hochschule ist äußerst kulant und versucht ihren Studenten so weit wie möglich entgegen zu kommen, davon sind die meisten Präsenz-Hochschulen Lichtjahre entfernt, was Service und Beratung angeht.
Lukas
Geschrieben am 02.04.2014