In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Inhalte

Katrin, 12.05.2020
Aromatherapie (Zertifikat)
Sehr gute Inhalte, die in toll aufgebautn und interessanten Lernhefte mit vielen Übungen präsentiert werden. Die Onlinebetreuung durch die Fernlehrerin ist einfach super. Man bekommt sehr schnell Antworten auf die gestellten Fragen und die Aufgaben sind nach ein paar Tagen schon korrigiert.
Katrin
Geschrieben am 12.05.2020

Ausreichend

Melanie, 06.11.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
Durch das Fernstudium ist man zeitlich ungebunden und kann sich auch wirklich Zeit lassen. Die angegebene Zeit habe ich nicht benötigt. Inhaltlich könnte es noch genauer sein, aber für Laien ausreichend. Schade, dass man die Öle, die man kennenlernt nicht zum Ausprobieren bekommt und selbst noch zusätzlich kaufen muss. Hätte mir insgesamt irgendwie noch mehr erwartet. Die Einsendeaufgaben sind auf alle Fälle leicht zu schaffen.
Melanie
Geschrieben am 06.11.2019

Empfehlenswerte Ergänzung zum Studium Phytotherapie

Ronny, 05.11.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
Es ist mein fünftes Studium bei ILS und Ich bin noch immer begeisterter Fan.
Man verdient sein Geld und studiert Nebenbei, man tut etwas für sich und seine Bildung. Wenn es gut läuft achtet auch der Arbeitgeber die eigene Anstrengung.
Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft wo nur ständiges Lernen einen Weiterbringt. Tut es nicht nicht nur für euren Beruflichen Erfolg, sondern tut es auch für euch. Die Lehrer beantworten die Arbeiten schnell und mit ausreichenden Randbemerkungen. Die Qualität und Aktualität ist wircklich gut, das Wissen müsste man sonst aus vielen unterschiedlichen Büchen mühsam zusammensuchen.
Wer möchte kann auch schnell mit den Dozenten zu Fachfragen kontakt bekommen.
Ronny
Geschrieben am 05.11.2019

Freie Einteilung und nette Fernlehrer

Adriana, 22.11.2018
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich studiere jetzt seit Februar 2018 und habe lange überlegt ob ich das mit 2 kleinen Kindern und Job schaffe.
Ich bin froh es gewagt zu haben , man ist sehr flexibel und teilt sich die Lernzeit selbst ein . Für Aromatherapie habe ich mich entschieden weil mich Öle schon lange interessieren und wir diese auch im Krankenhaus anwenden . Durch das Studium habe ich viel Neues gelernt und probiere mich zu Hause ständig aus . In 2 Monaten sollte ich dann fertig sein und bin bis jetzt schon sehr zufrieden. Bei Fragen bekam ich sehr schnell Antworten, auch telefonisch wird einem schnell und kompetent geholfen .
Ich versende meine Aufgaben über die Plattform so kann ich sicher sein das sie ankommen und die Korrektur ist dann auch schnell da.
Adriana
Geschrieben am 22.11.2018