In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Lerninhalte für Einsteiger

Barbara, 18.05.2017
Aromatherapie (Zertifikat)
Der Kurs ist in übersichtliche Kapitel eingeteilt und leicht verständlich aufgebaut. Die gängigen Praktiken der Aromatherapie werden gut erklärt und man wird sehr zum "Herumexperimentieren" angeleitet, was viel Spaß macht. Ich hätte mir ein Skript gewünscht, in dem alle ätherischen Öle von A-Z mit ihren Eigenschaften dargestellt sind. Dies ist nämlich nicht der Fall. Wenn man über ein Öl etwas nachlesen möchte, dann muss man erst alle Skripte durchsuchen, wo dieses Öl erklärt ist. Außerdem führen die Tabellen mit den Inhaltsstoffen in die Irre. Es ist gar nicht zu erkennen, was von welchem Stoff am meisten in den Ölen vorhanden ist.
Aber Alles in Allem ist der Kurs sehr hilfreich, um sich als "Anfänger" in das Thema einzuarbeiten, und vermittelt auch genügend Wissen, um im privaten Kreis Aromatherapie anzuwenden.
Barbara
Geschrieben am 18.05.2017

Praxisnah und gut verständlich

Petra, 31.08.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Die Studienhefte sind auf aktuellem Stand, logisch aufgebaut und gut verständlich. Einsendeaufgaben und persönliche Fragen werden umgehend beantwortet, dabei wird ein netter, individueller Kontakt gepflegt. Die Arbeit mit dem Studienmaterial macht mir sehr viel Spaß, ich bin sehr motiviert und freue mich auf jeden neue Studieneinheit.
Petra
Geschrieben am 31.08.2016

Duftendes Fernstudium für interessierte Nasen...

Christina, 18.08.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
... ich habe mich erstmal in einem Urlaub auf der kroatischen Insel Losinj mit den Geheimnissen der verschiedenen Pflanzen und Düfte beschäftigt und wurde seitdem nicht mehr von dem Thema losgelassen.

Deswegen habe ich mich im Sommer 2016 dazu entschieden, genauer und tiefer in diesen Themenfeld einzusteigen und bin auf den 9-monatigen Kurs bei der ILS gestoßen.
Nachdem ich die ersten Studienhefte erhalten und durchgeblättert hatte war ich überzeugt und stürzte mich gleich ins Abenteuer.

Die Hefte sind sehr gut geschrieben und auch für medizinische Laien sehr gut verständlich. Auch wenn am Anfang alles ein wenig theoretisch ist und man sich viel mit den verschiedenen Inhaltsstoffen beschäftigen muss, finde ich die Fortschritte, die man von Monat zu Monat macht, großartig.

Es macht sehr viel Spaß, sich in diesem (urspünglich als Hobby begonnenen) Studium zu vertiefen und ich bin inzwischen im 3. Studienmonat. Noch immer bin ich aufgeregt, wenn ich die Einsendeaufgabe abgeschickt habe, aber die Korrektur lässt meist nicht lang auf sich warten. Vielen Dank hier an meine Studientutorin Angelina Liebl. :)

Jedem, der sich nicht scheut, auch ein wenig mehr Initiative und Zeit zu investieren, als nur das reine Lesen bzw. Durcharbeiten der Studienhefte erfordert, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.
Christina
Geschrieben am 18.08.2016

Nur gute Erfahrungen - es ist schwer, aber es funktioniert

Sabrina, 10.12.2015
Aromatherapie (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich und gut strukturiert. Die Betreuung klappt sehr gut mit den Studienbetreuer. Die Korekturen sind schnell und umfangreich wieder zurück. Das Portal nutze ich nicht das es in dem Bereich Aromapflege keine Beiträge zu finden sind oder sie sehr alt sind.
Sabrina
Geschrieben am 10.12.2015