In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes und wichtiges Studium

Cornelia, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut!
Leider waren meine seminarorte nicht gut, da der sevice und preis leistung nicht gepasst hat. Das studium war gut zu verstehen und sehr eingängig. auch die dozenten waren sehr sehr gut.
sonst alles super
ein pas praktikums wären noch gut .
Cornelia

Spannende Inhalte

Yvonne, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin erst am Anfang des Fernstudiums und bin dennoch ständig überrascht, wie viele spannende Themen und Inhalte es gibt, obwohl ich mich schon länger mit der Thematik beschäftige und als Architektin auch permanent damit konfrontiert werde. Ich hoffe, dass es zukünftig auch mehr in der Öffentlichkeit Gehör findet und baubiologisches, gesundes Bauen mehr zur Normalität wird und man als Planer nicht um jeden Funken Nachhaltigkeit kämpfen muss.
Yvonne
Geschrieben am 23.10.2018

Der gute Inhalt müsste besser präsentiert werden

Michael, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Die Lehrmaterialien sind nicht auf dem neuesten Stand insbesondere die graphische Darstellungen lassen sehr zu wünschen übrig. Die Betreuung während des Fernstudiums ist nicht ideal.
Die vor Ortstermine sind in nicht zeitgemässen Tagungsräumen. Das gesamte äußere Erscheinungsbild könnte überarbeitet werden.
Michael

Eine Ausbildung, die jeden Cent wert ist

Peter, 10.07.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe sehr kompetente Dozenten kennengelernt, die allesamt aus der Praxis kommen und somit ausgezeichnete Lehrgangsunterlagen bereitgestellt haben und die Nahunterrichte sehr realitätsnah gestaltet haben. Sehr gut in den Nahunterrichten war, dass die Dozenten, die auch alle als Baubiologen tätig sind, von ihren Fehlern berichtet haben, aus denen sie gelernt haben. Eine sehr transparente ehrliche Darstellung.
Auch das Teilnehmerfeld aus den unterschiedlichsten Berufs-, Alters und Lebenssituationen war sehr kollegial und untereinander sehr hilfsbereit.
Peter
Geschrieben am 10.07.2018