Sehr zu empfehlen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere schon seit einigerZeit hier und kann sowohl diesen Studiengang, sowie auch den Anbieter nur empfehlen. Ich habe vor Studienbeginn lange überlegt, ob ich das Studium an einer Fernuni, oder "klassisch", vor Ort absolvieren soll, bisher bereue ich meine Entscheidung nicht.

Pro:
-sehr gute Lerninhalte
-man findet sich auf dem online-Campus sehr gut zurecht
-vielfältige Lerninhalte (Skript, Videos, online-Tutorien, Lerngruppen, Musterklausuren, interaktives Skript, lernen via App...uvm.)
-Vernetzungsmöglichkeiten
-Möglichkeit der Online-, wie auch der Präsenzklausur
-fast alle Kosten sind steuerlich absetzbar
-akkreditierter Studiengang

Kontra:
-Kosten (Je nach finanzieller Ausgangsituation..)

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.09.2022
Veröffentlicht am 05.09.2022

Liebe S.,

wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Fernhochschule zufrieden bist. Besten Dank für Deine positive Rückmeldung!

Deine Prüfungen gestalten sich so flexibel, wie Dein Studium an der IU. Damit Dein Studium sich ganz nach Deinen Bedürfnissen richten kann, bieten wir Dir die Möglichkeit der Onlineklausur an. Außerdem hast Du bei Bedarf auch die Option, an einem unserer 45 Präsenzstandorte Deine Prüfungen abzulegen. Schön, dass Dir dieses Konzept so gut gefällt!

Vielen Dank, dass Du uns weiterempfehlen würdest! Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€ bekommen. Informier Dich dazu einfach unter “FAQ und Weiteres “ - “Freunde werben”.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.09.2022
Veröffentlicht am 05.09.2022

Imke , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mustafa , 07.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Moni , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Julia , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Carina , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)