In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Daumen hoch!

Marc, 17.03.2013
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)

komplett problemloser Ablauf, sehr gute Betreuung, alles Erlernte in der kaufmännischen Praxis anwendbar, kurzfristige Korrektur der Aufgaben, kurze Entfernung zum Seminar, gute Organisation der Veranstaltungen... und die Noten stimmten auch. Weiter so! Heute würde ich mir die Studienunterlagen allerdings nicht mehr in gedruckter Form schicken lassen

Marc
Geschrieben am 17.03.2013

Ich kann die AFW nur weiterempfehlen!

Martina, 08.03.2013
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der AFW sind durchweg positiv. Ich habe das Fernstudium von China aus absolviert. Trotz der Distanz war die Betreuung durch Mitarbeiter und Dozenten immer bestens, sehr umfassend, freundlich, schnell. Die Lehrmaterialien sind gut geeignet, um das Wissen kompakt und praxisnah zu vermitteln und geben einen guten Gesamtüberblick. Ein guter Studiengang, der mich sicher beruflich weiterbringen wird. Ich kann ihn nur weiterempfehlen - vor allem bei der AFW.

Martina
Geschrieben am 08.03.2013

Betriebswirt/in AFW

Rene Osburg, 14.01.2013
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)

Das Studium vermittelt einen sehr guten Gesamtüberblick über alle betriebswirtschaftlichen Themen mit praxisnahen Beispielen die eine sofortige Umsetzung in die Praxis ermöglichen. Die Literaturempfehlungen ermöglichen gleichfalls eine praxisorientierte Vertiefung. Die angebotenenn Seminare versetzen die Studierenden in die Lage, bereichübergreifend erworbenes Wissen umzusetzen. Das Studienmaterial kann problemlos unterwegs (Zug etc.) bearbeitet werden. Die Studienbetreuung war auch in persönlichen und wirtschaftlich angespannten Situationen stets vertrauensvoll und freundschaftlich.

Rene Osburg
Geschrieben am 14.01.2013

Ich wurde immer gut betreut

Sinny, 11.09.2012
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)

Mir hat das Fernstudium bei der AFW gut gefallen. Das Studienmaterial war übersichtlich aufgebaut und sehr verständlich geschrieben, so dass man es auch nach Feierabend noch gut verstehen konnte. Obwohl es ein reines Fernstudium ist, wurde ich immer gut betreut. Mir wurde immer das Gefühl vermittelt, nicht eine von vielen zu sein sondern ich habe auf Nachfragen immer schnelle und problembezogene Antworten erhalten.

Außerdem sind die Präsenzseminare sehr zu empfehlen. Der Online-Kampus hingegen könnte noch etwas interaktiver gestaltet werden.

Sinny
Alter keine Angabe