3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht

Katrin, 16.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Gute Betreuung durch ILS. Sehr gute praxisnahe Dozenten bei den Seminaren. Generell ist das Studium praxisnah aufgebaut. Bei den Seminaren kann man Freundschaften mit Kommilitonen aus ganz Deutschland schließen. Umfangreiches Studiumsmaterial eignet sich gut als Nachschlagewerk.
Katrin
Geschrieben am 16.08.2016

Onlinestudium wie ich es brauche

Maik, 16.03.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Was mir besonders gefällt ist, dass die meisten Skripte als PDF verfügbar sind und ich alles auf meinem Laptop habe.
Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von zwei Wochen korrigiert und kommentiert zurückgesendet, so dass ich zeitnah ein Feedback zu meinen Leistungen bekomme.
Meine Präsenz Veranstaltung steht mir noch bevor, so dass ich dazu noch keine Bewertung abgeben kann.
Bei Fragen oder Problemen habe ich bisher immer eine Lösung am Telefon erhalten.
Maik
Geschrieben am 16.03.2016

Willkommenskultur

Doris, 15.03.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Begrüßung und angebotene Betreuung zu Beginn des Kurses ist sehr gut.
Generell ist es für mich als Ü40 Einsteiger sehr schwer erlerntes einzuprägen und manche Aufgaben beim ersten durchlesen nicht ganz klar. Ich würde ein Hörbuch für manche Abschnitte super finden. Auch wäre es gut ein Muster der Abschlussprüfung beim ersten Paket dabei zu haben damit man eine ungefähre Vorstellung hat auf was man sich einlässt.
Doris
Geschrieben am 15.03.2016

Gute Erfahrung

Erika, 11.03.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Bisher gute Erfahrung gemacht. Bei ein paar Fernlehrern hat man leider das Gefühl, dass es exakt wie in der Musterlösung der Einsendeaufgabe sein muss. Das finde schade. Ich finde die Thematik muss stimmen und nicht unbedingt die Formulierung. Ansonsten bisher keine weiteren Probleme mit den Fernlehrern gehabt.
Erika
Geschrieben am 11.03.2016