3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung 5 Sterne mit Sternchen!

Melanie, 09.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden. Die Hefte sind gut, logisch und nett aufgebaut.

Aber was ich besonders hervorheben möchte, ist die Betreuung. Ich hatte den Kurs abgebrochen und dann nach ein paar Monaten wieder aufgenommen. Alles kein Problem. Völlig unbürokratisch, super nett. Die Beratung war unkompliziert, unbürokratisch und der Lehrgang wurde schnell wieder aktiviert. Auch auf wiederholte Fragen antwortet mein Betreuuer geduldig, verständnisvoll und ausführlich.

Ich bin super zufrieden und sehr glücklich mit dem Kurs und der Betreuung.
Melanie
Geschrieben am 09.12.2015

Meine Erfahrungen

Katja, 03.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich studiere BWL und bin bisher sehr zufrieden. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen. Bei Fragen wende ich mich über die Lernplattform an Mitstudenten oder sende die Frage an den betreuenden Fachlehrer.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und der mitgeschickte Zeitplan bietet einen guten Überblick über den Ablauf des Studiums. Die Einsendeaufgaben wurden bisher immer innerhalb von 1 -2 Tagen beantwortet.
Das Studium erfordert viel Disziplin, aber aufgrund der freien Zeiteinteilung ist das ganz gut zu bewältigen.
Katja
Geschrieben am 03.12.2015

Eigeninitiative und Selbstdisziplin sind gefragt :)

Angelique, 15.10.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe durch den Lehrgang erstmals wieder gelernt was das Lernen überhaupt ist!
Stundenlanges Lesen , erneutes Wiederholen, nächtliche Grübeleien und wirklich viele Stunden, die einem die Freizeit rauben!
Aber genau dieses Gefühl , was man kaum ich Worte fassen kann, wenn man sich im Studien- Online-Portal einloggt und seine Note erfasst bekommt oder die immer helfenden und motivierenden Notizen der Dozenten liest. Von einem strahlenden Gesicht bis einmal wild über den Boden gesprungen, war schon alles dabei.
Nach diesem Moment hat sich der Fleiß bezahlt gemacht und man bekommt mehr und mehr das Gefühl , dass man es genau aus einem Grund macht: um sich selbst zu zeigen , dass man es aus eigener Kraft schaffen kann! Jeder von uns der den Ehrgeiz und die Selbstdisziplin besitzt wird sehen , dass das Lernen zum Erfolg führt!
Angelique
Geschrieben am 15.10.2015

Studienmaterial nicht immer dem Niveau angemessen

Martin, 07.08.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Fernlehrer und auch die Studienbetreuung ist super. Die haben sogar die Hefte angepasst nach kritischen Anmerkungen.

Lernen macht Spass allerdings würde ich einige Dinge überarbeiten im Ablauf, so dass Einsendeaufgaben und Fallstudien in den Lernabläufen besser kombiniert wären. Aber ist nur meine Meinung, habe ich dem Institut auch mitgeteilt... denn wenn sich eine Fallstudie auf Hefte und Inhalte bezieht die noch nicht im Studienablauf sind ist das nicht so einfach.

Aber generell würde ich mich immer wieder anmelden....
Martin
Geschrieben am 07.08.2015