Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 18

Betreuung 5 Sterne mit Sternchen!

Melanie, 09.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin super zufrieden. Die Hefte sind gut, logisch und nett aufgebaut.

Aber was ich besonders hervorheben möchte, ist die Betreuung. Ich hatte den Kurs abgebrochen und dann nach ein paar Monaten wieder aufgenommen. Alles kein Problem. Völlig unbürokratisch, super nett. Die Beratung war unkompliziert, unbürokratisch und der Lehrgang wurde schnell wieder aktiviert. Auch auf wiederholte Fragen antwortet mein Betreuuer geduldig, verständnisvoll und ausführlich.

Ich bin super zufrieden und sehr glücklich mit dem Kurs und der Betreuung.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.12.2015

Meine Erfahrungen

Katja, 03.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich studiere BWL und bin bisher sehr zufrieden. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen. Bei Fragen wende ich mich über die Lernplattform an Mitstudenten oder sende die Frage an den betreuenden Fachlehrer.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und der mitgeschickte Zeitplan bietet einen guten Überblick über den Ablauf des Studiums. Die Einsendeaufgaben wurden bisher immer innerhalb von 1 -2 Tagen beantwortet.
Das Studium erfordert viel Disziplin, aber aufgrund der freien Zeiteinteilung ist das ganz gut zu bewältigen.
Bewertung lesen
Katja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.12.2015

Eigeninitiative und Selbstdisziplin sind gefragt :)

Angelique, 15.10.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe durch den Lehrgang erstmals wieder gelernt was das Lernen überhaupt ist!
Stundenlanges Lesen , erneutes Wiederholen, nächtliche Grübeleien und wirklich viele Stunden, die einem die Freizeit rauben!
Aber genau dieses Gefühl , was man kaum ich Worte fassen kann, wenn man sich im Studien- Online-Portal einloggt und seine Note erfasst bekommt oder die immer helfenden und motivierenden Notizen der Dozenten liest. Von einem strahlenden Gesicht bis einmal wild über den Boden gesprungen, war schon alles dabei.
Nach diesem Moment hat sich der Fleiß bezahlt gemacht und man bekommt mehr und mehr das Gefühl , dass man es genau aus einem Grund macht: um sich selbst zu zeigen , dass man es aus eigener Kraft schaffen kann! Jeder von uns der den Ehrgeiz und die Selbstdisziplin besitzt wird sehen , dass das Lernen zum Erfolg führt!
Bewertung lesen
Angelique
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.10.2015

Studienmaterial nicht immer dem Niveau angemessen

Martin, 07.08.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung durch die Fernlehrer und auch die Studienbetreuung ist super. Die haben sogar die Hefte angepasst nach kritischen Anmerkungen.

Lernen macht Spass allerdings würde ich einige Dinge überarbeiten im Ablauf, so dass Einsendeaufgaben und Fallstudien in den Lernabläufen besser kombiniert wären. Aber ist nur meine Meinung, habe ich dem Institut auch mitgeteilt... denn wenn sich eine Fallstudie auf Hefte und Inhalte bezieht die noch nicht im Studienablauf sind ist das nicht so einfach.

Aber generell würde ich mich immer wieder anmelden....
Bewertung lesen
Martin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.08.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023