Von den 55 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hohe Selbstdisziplin gefragt

Sammi, 23.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Betriebswirt ist eine gute Ergänzung von Fachwissen für Nichtkaufleute, beispielweise Ingenieure. Allerdings erfordert das Studium über einen längeren Zeitraum eine enorme Selbstdisziplin und Priorisierung. Die Einsendeaufgaben werden in der Regel innerhalb einer Woche bewertet und somit ist ein Leistungsüberblick zeitnah gegeben. Rückfragen an das Institut werden ausnahmslos schnell und kompetent beantwortet.
Sammi
Geschrieben am 23.04.2017

Man lernt nie aus!

Maike, 21.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Ansprechpartner der ILS sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich erhalten immer schnelle Rückmeldungen.

Die Schule/Seminare finde ich oft nicht so gut: Stundenplan folgt spät, Kompetenz der Lehrer ist nicht bei jeden befriedigend. Der Austausch mit den anderen Studenten wiederum ist sehr gut für die praktische Erfahrung.

Studienarbeit sollte später eingereicht werden finde ich, z.b. erst nach dem 2. Seminar, da die Inhalte für den Schwerpunkt dann erst intensiv im Studium behandelt werden.
Maike

Gut betreuter Studiengang mit flexiblem Zeitrahmen

Inga, 21.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Kann das Fernstudium zum Betriebswirt nur empfehlen. Da ich beruflich seit einiger Zeit stark eingespannt bin, musste ich das Studium etwas zurückstellen. Was kein Problem ist, da das Betreuungsangebot über die eigentliche Studiendauer hinausgeht. Auch für Leute, die voll im Beruf stehen, eine tolle Möglichkeit zu studieren.
Inga

Als Fernstudium das Beste was es gibt

Henning, 21.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Habe mein Fernstudium im Dezember begonnen. Ich habe den Schritt gewählt da ich zeitlich nicht so frei war dass ich eine Schule besuchen hätte können.

Bereits nach der ersten Prüfung inklusiver Benotung war ich super motiviert und habe mich direkt an die nächsten Lehrinhalte gemacht. Die Erklärungen in den Arbeitsbücher sind ordentlich beschrieben und helfen einem sehr beim eigenständige lernen. Falls doch noch Fragen auftreten gibt es sehr nette Fernlehrer welche einem direkt und kompetent weiter helfen. Die Erreichbarkeit funktioniert 1A.

Ich fühle mich seit Tag 1 sehr wohl diese Wahl getroffen zu haben und mein Studium über ILS an zu gehen.
Henning

Super Institut

Janina, 21.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ILS gemacht.
Die Unterlagen kommen ganz easy zu mir nach Hause. Die Einsendeaufgaben kann ich bequem in das Onlinestudienzentrum hochladen und bekomme super schnell die Korrektur und Bewertung von den Fernlehrern zurück.
Ich finde es sehr angenehm das Haus für mein Studium nicht verlassen zu müssen. :-)
Janina
Geschrieben am 21.08.2016

Erfahrungen sind noch gering

Oliver, 19.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich stehe erst am Anfang. Bis jetzt werde ich mit Material versorgt. Alle Prüfungen werden schnell bearbeitet. Qualität der Materialien ist gut.
Online Hilfen sind umfangreich und hilfreich. Die Trainingsaufgaben empfinde ich ebenso als gut.
Oliver
Geschrieben am 19.08.2016

Gute Erfahrungen

Inga, 18.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin jetzt etwas über ein Jahr dabei und bis jetzt ist alles sehr gut gelaufen.
Auf spezielle Fragen wird schnell geantwortet, die Korrekturen der Klausuren sind gut und verständlich. Fühle mich sehr wohl und bereue meine Entscheidung nicht, mich für diesen Bildungsweg, neben dem Jpb entschieden zu haben.

Auch über die Dozenten kann ich nur positives berichten und bin sehr zufrieden.
Meine Studienbetreuerin, Frau Kampmann, möchte ich auch lobend erwähnen. Ihre Unterstützung, gerade zu Beginn des Studiums, war wunderbar. Vielen Dank dafür!!
Inga
Geschrieben am 18.08.2016

Immer wieder!

Philipp, 17.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Für mich war ein Fernstudium beim ILS eindeutig die beste Wahl der Weiterbildung. Da es für mich sehr wichtig ist, meine Zeit selbst einteilen zu können, war ein Fernstudium direkt die erste Wahl. Nach 1,5 Jahren Studium kann ich berichten, dass es natürlich zum Teil anstrengend und aufwendig, aber auf jeden Fall machbar ist. Die selbstständige Bearbeitung der Unterlagen erfordert zwar einiges an Motivation, schafft allerdings auch einen entsprechenden Freiraum, da man selbst entscheiden kann, wann man welche Aufgaben bearbeitet. Die Aufgabenhefte sind meistens verständlich formuliert und werden nach jedem Kapitel von Übungsaufgaben begleitet. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem ILS machen können und schaue gespannt auf das erste Seminar.
Philipp
Geschrieben am 17.08.2016

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht

Katrin, 16.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Gute Betreuung durch ILS. Sehr gute praxisnahe Dozenten bei den Seminaren. Generell ist das Studium praxisnah aufgebaut. Bei den Seminaren kann man Freundschaften mit Kommilitonen aus ganz Deutschland schließen. Umfangreiches Studiumsmaterial eignet sich gut als Nachschlagewerk.
Katrin
Geschrieben am 16.08.2016

Onlinestudium wie ich es brauche

Maik, 16.03.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Was mir besonders gefällt ist, dass die meisten Skripte als PDF verfügbar sind und ich alles auf meinem Laptop habe.
Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von zwei Wochen korrigiert und kommentiert zurückgesendet, so dass ich zeitnah ein Feedback zu meinen Leistungen bekomme.
Meine Präsenz Veranstaltung steht mir noch bevor, so dass ich dazu noch keine Bewertung abgeben kann.
Bei Fragen oder Problemen habe ich bisher immer eine Lösung am Telefon erhalten.
Maik
Geschrieben am 16.03.2016