Von den 55 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Alexandra, 23.07.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich wurde von meinen Fernlehrern sehr gut betreut. Die Unterlagen waren informativ, aber nicht zu voll gestopft. Wenn ich Fragen hatte, konnte mir immer schnell weitergeholfen werden. Auch als ich am Ende etwas unter Zeitdruck geriet, konnte mir meine Betreuerin gute Möglichkeiten aufzeigen.
Alexandra
Geschrieben am 23.07.2014

Kurs "geprüfte Betriebswirtin /ILS" war ganz gut

Dorit, 06.05.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Kurs war ganz ok. Ich habe geprüfte Betriebswirtin /ILS absolviert um mein Wissen als Bürokauffrau aufzufrischen. Betreuung war gut, habe die Verlängerung aus verschiedenen Gründen genutzt. Die Einsendeaufgaben wurden recht zügig und ganz ok bewertet.
Dorit
Geschrieben am 06.05.2014

Betriebswirt (ILS interner Abschluss)

Erik, 11.03.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist in den meisten Fällen verständlich aufgebaut. Der Zeitansatz des Studiums ist realistisch angesetzt. Die Studienunterlagen werden sofort verschickt und sind innerhalb von 2 Tagen da.

Meine Einsendeaufgaben versende ich ausschließlich über den Online Campus. Benotet wird meistens innerhalb von 2 Tagen. Die Korrekturen sind jedoch oft sehr schlecht.
Gründe:
- Oft steht nur ein "ok" am Ende
- Teilweise werden die Aufgaben nicht einzeln bepunktet (es steht am Ende nur eine Gesamt-Note da)
- Werden Punkte abgezogen kann man oft nicht erkennen warum
- Tipps wie man die Aufgabe besser löser kann werden bei Punkteabzug nicht aufzeigt

Der Online Campus ist von der Funktionalität in Ordnung. Allerdings ist dort relativ wenig los. Der Preis ist mit den 15% Rabatt (zahle 119 € x 28 Monate) gerade noch angemessen.
Erik
Geschrieben am 11.03.2014

Insgesamt gut

Stephan, 17.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Anstrengend, da Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin gefordert sind. Nach jedem absolvierten "Schuljahr" erfolgt ein Seminar über mehrere Tage. Während dieser Zeit schreibt man Klausuren, Prüfungen, Projekt- und Teamarbeiten. Die Hausarbeiten sollte man regelmäßig bearbeiten, da diese Grundlage fürs Seminar sind und die Zeugnisnote beeinflussen. Fazit: vermittelt sehr viel Wissen in kompakter Form.
Stephan
Studienbeginn 2001
Geschrieben am 17.11.2013

Naja, der Kurs könnte besser sein

Dorit, 13.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Als Bürokauffrau sollte man den Kurs nicht zur Auffrischung machen, da gibt es preiswertere Lektüre.
Korrektur dauert zum Teil recht lange.

Ich quäle mich durch die letzten 3 Hefte und werde froh sein, diese endlich mal irgendwann fertig zu haben, bin froh dass es dazu die kostenlose Verlängerung gibt, um wenigstens noch ein bissel den Rabatt, den es beim ILS-Ausweis gibt, zu nutzen.
Dorit
Geschrieben am 13.11.2013

Sehr gutes Lernmaterial und verständliche Inhalte

Patrick, 13.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr gutes und verständliches Lernmaterial. Nah an der Realität gelegen und sofort im Büro umsetzbar.

Das Onlinestudienzentrum ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich gut zurecht. Man hat sofort einen Überblick über die gesamten Noten und dem allgemeinen Lernfortschritt.
Patrick
Geschrieben am 13.11.2013

Erfahrung zum Geprüften Betriebswirt ILS

Manuel, 20.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Schneller Versand. Unproblematische Zahlungsabwicklung. Gratis zeitliche überschreitung der Studienzeit, darüber günstige Verlängerung. Treuerabatt. Sehr gute Kundenbetreung. Ausgezeichnete Verbesserungsvorschläge. Studienmaterial könnte bunter gestaltet sein. Mehr Zeichnungen resp. Bilder zur Veranschaulichung der Zusammenhänge wären gut. Der Text könnte etwas weniger trockener gestaltet sein, d.h. mit etwas mehr Inspiration zur Begeisterungssteigerung in Form eines begleitenden Coaches. Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben nach dem Kurs für die Präsenzklausur "Betriebswirtschaft & Management" an der Euro-FH (ILS) zugelassen zu werden.

Manuel
Studienbeginn 2007

Super Alternative

Aileen, 20.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist super einfach geschrieben, auch für jemanden ohne berufliches Vorwissen einfach zu verstehen.
Bei Fragen an die zuständige Studienbetreuerin habe ich innerhalb von 2 Tagen immer eine super schlüssige Antwort, die sehr nett geschrieben war.
Die Einsendeaufgaben schicke ich per Post ein und auf die Korrektur warte ich circa 2 Wochen. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Mögliche Lösungsvorschläge sind verständlich geschrieben.
Das Studienmaterial habe ich mir zwei mal vorzeitig schicken lassen, dieses war innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause. Perfekt!
Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Aileen

Gute Erfahrungen

Katrin, 20.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Gibt es ein Problem, wird einem sehr schnell weiter geholfen. Dabei wird sehr ausführlich erklärt und sich Zeit genommen. Ich fühle mich seit Beginn sehr wohl mit meinem Studium und gut aufgehoben. Bei Prüfungsaufgaben die man nicht richtig bearbeitet hat, bekommt man auch sehr gute Erklärungen wie es richtig gehört.

Katrin

Kompetente Beratung, sehr gute Betreuung

Steffen, 20.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Die Zusendung der Studienunterlagen erfolgt sehr schnell.

Die Studienbetreung ist hervorragend!

Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah.

Die Beratung und der Service ist sehr gut und wenn es Probleme gibt, dann wird auch schnell nach einer Lösung gesucht.

Insgesamt ist zu sagen, dass die ILS für ein Fernstudium immer zu empfehlen ist.

Steffen