Durchdachte Möglichkeit der Weiterbildung

Malte
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Für die Bewältigung des Lehrmaterials ist schon einiges an Selbstdisziplin notwendig. Einige der Arbeitshefte sind meiner Ansicht nach überflüssig (z. B. Deutsch), vielleicht können sie aber anderen Menschen noch weiterhelfen. Von daher haben auch sie wohl ihre Daseinsberechtigung. Ein wenig anders verhält es sich wohl mit Mathematik. Die Inhalte der Mathe-Hefte sind absolut fern jeglicher Notwendigkeit im Berufsleben. Das braucht nach Ablegen der Klausur kaum jemand jemals wieder. Hier wären andere Inhalte sinnvoller gewesen.

Die Betreuung ist bisher sehr gut. Aufkommende Fragen können schnell geklärt werden. Alle bisher eingeschickten Einsendeaufgaben zu den Heften wurden meistens innerhalb von 24 Stunden, nie später als 3 Tagen korrigiert. Ich sende die Aufgaben oft Sonntag nachmittags ein und erhalte häufig bereits schon abends eine Antwort. Das geht kaum schneller!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gut strukturiert, freundliche Mitarbeiter
  • Teilweise wenig eindeutig formulierte Aufgabenstellungen in den ESA
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Malte
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 03.03.2015
Malte
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 03.03.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 27.03.2024 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ute , 09.11.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 31.10.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 13.09.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 24.08.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)