Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 164 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt auch ohne Seminare

Kati, 09.01.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Dieser Lehrgang bietet im Gegensatz zum staatlich geprüften Betriebswirt sehr praxisnahes Wissen. Der Lehrgang lässt sich prima in den Arbeitsalltag integrieren, da die Prüfungen entfallen. Das Material ist sehr aktuell und durch die Übungsaufgaben gut nachzuvollziehen. Ein prima Studiengang für beruflich sehr Eingespannte oder Menschen mit Familie.
Kati
Geschrieben am 09.01.2016

Im Großen und Ganzen sehr gute Erfahrungen!

Nina, 27.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Nicht alle Hefte sind gleich gut aufbereitet; andere, wie bspw. Arbeitsrecht werden eher nur "hintergründig" behandelt, dafür andere Themen, die man als nicht allzu wichtig erachtet, "ausgeschlachtet".
Hatte bei den Fallstudien teilweise das Gefühl, dass "Unbehandeltes" abgefragt wurde. Das war mit unter etwas nervig und zeitraubend.

Nina
Geschrieben am 27.12.2015

Fernstudium bei der SGD = Zukunft

Jörg, 21.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Dies ist mein erster Kurs bei der SGD, aber ich kann jetzt schon sagen,
dass es nicht bei einem bleiben wird.
Ich finde es klasse, dass man ohne Pflichtveranstaltungen sein Studium so gestalten kann, wie es das Privat- und vor allem das Berufsleben zulässt.
Jörg
Geschrieben am 21.12.2015

Sehr geteilte Meinung über das Institut

Sarah, 14.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Institut ist bei Problemen die es mit Fernlehrern gibt nicht gerade sehr hilfreich. Es tut sich lange nichts bis man vom Institut bezüglich der Beschwerde etwas hört.
Ist die Angelegenheit jedoch etwas "Normales" werden die Mail schnell beantwortet.
In den Lernheften fehlen ein paar mehr Übungen mit aussagekräftigen Lösungen (gerade bei Mathe) die Studienhefte von Mathe sind sehr kompliziert dargestellt. Meistens werden auch wichtige Schritte von Erklärungen weggelassen, da man sie ja in der Oberstufe (Abi) hatte.
Die Tutoren sind im allgemeinen sehr hilfreich. Jedoch könnten bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben bei Fehlern eine Lösung oder Erläuterung des Fehlers bei stehen. Das ist nämlich nicht immer der Fall.

Leider bekommt man auch keinerlei Info zu dem ersten Seminar. Dies wäre jedoch sehr hilfreich da man nicht weiß was auf einen zu kommt und man mit sehr vielen Fragezeichen und Ängsten hinfährt.
Sarah
Geschrieben am 14.12.2015

Studienmaterial aktuell und gut zu verstehen

Stefanie, 12.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist aktuell und gut zu verstehen. Die Korrektur der Prüfungsaufgaben ist schnell. Man kann sich seine Zeit frei einteilen und in seinem eigenen Tempo lernen. Das wave learn ist interessant und man kann sich mit anderen Studiengangteilnehmern austauschen. Man fühlt sich nicht alleingelassen.
Alles super und macht Spass.
Stefanie
Geschrieben am 12.12.2015

Erfahrungen mit dem Institut und deren Dozenten

Markus, 11.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Kompetenz zu den Lehrkräfte kann ich nicht beurteilen, bei den Korrekturen der ESA ging zügig sowie deren Hilfestellungen.
Kontakt zu meinen Dozentnen und deren Autoren, hatte ich weniger und deshalb kann ich die Dozenten auch nicht soviel beurteilen.
Bertaung hatte ich nicht gebraucht, beim Service kam immer gleich die Rückantwort usw. sehr gut.
Markus
Geschrieben am 11.12.2015

Meine Erfahrung mit dem Institut

Nici, 10.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Institut sind sehr gut. Ich fühle mich gut beraten und bei Problemen stehe ich nicht alleine da. Jederzeit kann ich jemanden erreichen bei Fragen und Problemen. Die Einsendung der Aufgaben klappt super per Wavelearn. Sie werden relativ schnell bearbeitet und die Erklärungen bei Fehlern sind auch hilfreich.
Nici
Geschrieben am 10.12.2015

Studiengang mit Ecken und Kanten

Sarah, 12.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin zum größten Teil sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Jedoch finde ich teilweise den Online-Campus in seinem Aufbau etwas kompliziert. Gerade neue News sollten auf der 1. Seite erscheinen. Dann müsste man sich nicht ewig durch den gesamten Campus klicken. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr schnell. Auf Fragen reagieren die Turoren sehr schnell. Und auf Frau Gerth, als Studienbetreuerin ist immer Verlass. Das Seminar ist an sich gut aufgebaut und in 2 Wochen konnte man noch einmal viel vertiefen. Leider ist da auch aufgefallen, wie unpraktisch Lernhefte mit mathematischen Inhalten sind. Leider ist hier viel zu viel Theorie und zu wenig Übungsaufgaben enthalten. Hier würden sich viele Schüler wünschen, wenn einfach Online auch Übungsaufgaben gestellt werden würden. Alles in allem empfehle ich den Lehrgang aber gern.
Sarah
Geschrieben am 12.11.2015

Das 1. Präsenzseminar ist geschafft!

Anna, 12.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Das 1. Jahr ist rum. Das Seminar war sehr informativ und die Klausuren waren machbar. Mittlerweile habe ich auch schon die erste Fallstudie eingereicht, auch diese war von den Aufgabenstellungen super zu erledigen.
Im Juli 2016 möchte ich dann das 2. Seminar besuchen. Der Abschluss rückt näher.
Mit der Betreuung der SGD bin ich sehr zufrieden.
Anna
Geschrieben am 12.11.2015

Nicht enttäuscht

Brigitte, 11.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit gewissen Erwartungen beginnt man solch ein Studium und bisher kann ich nur positives Feedback geben und würde jeden der diesen Schritt wählt ermutigen bei der SGD anzufangen.

Der Kontakt zu meinem Tutor war bisher einwandfrei.

Auch bei allgemeinen Fragen an die Verwaltung.

Ebenso auch beim Lehrmaterial enthaltende Flyer, Erklärungen etc.

Rund herum zufrieden.

Bücher hochwertig, einwandfreie Lieferungen.

Korrektur der ESA schnell vollzogen.

Zu den Seminaren kann ich noch nichts sagen.
Brigitte
Geschrieben am 11.11.2015