Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 160 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studienmaterial aktuell und gut zu verstehen

Stefanie, 12.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist aktuell und gut zu verstehen. Die Korrektur der Prüfungsaufgaben ist schnell. Man kann sich seine Zeit frei einteilen und in seinem eigenen Tempo lernen. Das wave learn ist interessant und man kann sich mit anderen Studiengangteilnehmern austauschen. Man fühlt sich nicht alleingelassen.
Alles super und macht Spass.
Stefanie
Geschrieben am 12.12.2015

Erfahrungen mit dem Institut und deren Dozenten

Markus, 11.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Kompetenz zu den Lehrkräfte kann ich nicht beurteilen, bei den Korrekturen der ESA ging zügig sowie deren Hilfestellungen.
Kontakt zu meinen Dozentnen und deren Autoren, hatte ich weniger und deshalb kann ich die Dozenten auch nicht soviel beurteilen.
Bertaung hatte ich nicht gebraucht, beim Service kam immer gleich die Rückantwort usw. sehr gut.
Markus
Geschrieben am 11.12.2015

Meine Erfahrung mit dem Institut

Nici, 10.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Institut sind sehr gut. Ich fühle mich gut beraten und bei Problemen stehe ich nicht alleine da. Jederzeit kann ich jemanden erreichen bei Fragen und Problemen. Die Einsendung der Aufgaben klappt super per Wavelearn. Sie werden relativ schnell bearbeitet und die Erklärungen bei Fehlern sind auch hilfreich.
Nici
Geschrieben am 10.12.2015

Studiengang mit Ecken und Kanten

Sarah, 12.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin zum größten Teil sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Jedoch finde ich teilweise den Online-Campus in seinem Aufbau etwas kompliziert. Gerade neue News sollten auf der 1. Seite erscheinen. Dann müsste man sich nicht ewig durch den gesamten Campus klicken. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr schnell. Auf Fragen reagieren die Turoren sehr schnell. Und auf Frau Gerth, als Studienbetreuerin ist immer Verlass. Das Seminar ist an sich gut aufgebaut und in 2 Wochen konnte man noch einmal viel vertiefen. Leider ist da auch aufgefallen, wie unpraktisch Lernhefte mit mathematischen Inhalten sind. Leider ist hier viel zu viel Theorie und zu wenig Übungsaufgaben enthalten. Hier würden sich viele Schüler wünschen, wenn einfach Online auch Übungsaufgaben gestellt werden würden. Alles in allem empfehle ich den Lehrgang aber gern.
Sarah
Geschrieben am 12.11.2015

Das 1. Präsenzseminar ist geschafft!

Anna, 12.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Das 1. Jahr ist rum. Das Seminar war sehr informativ und die Klausuren waren machbar. Mittlerweile habe ich auch schon die erste Fallstudie eingereicht, auch diese war von den Aufgabenstellungen super zu erledigen.
Im Juli 2016 möchte ich dann das 2. Seminar besuchen. Der Abschluss rückt näher.
Mit der Betreuung der SGD bin ich sehr zufrieden.
Anna
Geschrieben am 12.11.2015

Nicht enttäuscht

Brigitte, 11.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit gewissen Erwartungen beginnt man solch ein Studium und bisher kann ich nur positives Feedback geben und würde jeden der diesen Schritt wählt ermutigen bei der SGD anzufangen.

Der Kontakt zu meinem Tutor war bisher einwandfrei.

Auch bei allgemeinen Fragen an die Verwaltung.

Ebenso auch beim Lehrmaterial enthaltende Flyer, Erklärungen etc.

Rund herum zufrieden.

Bücher hochwertig, einwandfreie Lieferungen.

Korrektur der ESA schnell vollzogen.

Zu den Seminaren kann ich noch nichts sagen.
Brigitte
Geschrieben am 11.11.2015

Sehr gute Erfahrungen

Marcel, 10.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Lernbriefe sind strukturiert aufgebaut. Meiner Einschätzung ist es nicht für jeden Lernbrief nötig Einsendeaufgaben einzuschicken. Zwei Lernbriefe in 4 Wochen sind schon zeitlich sehr sportlich. Meine Wahl bei der sgd zu studieren, war das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich benötige keinen Bachelor-Abschluss, um das Handwerkszeug eines Betriebswirtes zu erlernen.
Marcel
Geschrieben am 10.11.2015

Sehr gut strukturiert und übersichtlich

Yvonne, 10.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Einsendeaufgabe können nach belieben per Post oder als Word eingesandt werden.

Über den Online Campus bekommt man schnell Hilfe und / oder lernt Studienkameraden kennen bzw. kann sich mit diesen austauschen.

Bewertungen könnten etwas ausführlichee mit mehr Erklärungen sein. Ist teilweise nur ob richtig oder falsch und ein Stichpunkt (wenn überhaupt). Aber notfalls kann man ja auch nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat.

Seminare werden dazu leider nicht angeboten, daher auch keine Bewertung möglich.
Yvonne
Geschrieben am 10.11.2015

Gute BWL Grundlagen und perfekter Abschluss

Jan, 30.09.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich würde jedem, der neben der Arbeit die Zeit findet, empfehlen, sich weiterzubilden. Der Kurs des staatlich geprüften Betriebswirt verbindet theoretisches Wissen gut mit der Arbeit im Betrieb. Teilweise sind die Arbeitsunterlagen zwar zu theoretisch gehalten bzw. setzen zuviel Wissen voraus, jedoch sollte jedes halbwegs pfiffige Kerlchen in der Lage sein, das hinzubekommen.
Jan
Geschrieben am 30.09.2015

Sehr gute Betreuung, kompetente Dozenten

Tanja, 29.09.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Bei Rückfragen erhält man schnell und kompetent Antwort. Die Dozenten sind alle sehr kompetent. Die Lernhefte sind übersichtlich aufgebaut und gut verständlich. Der Online Campus ist übersichtlich aufgebaut und enthält viele nützliche Funktionen
Tanja
Geschrieben am 29.09.2015