Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 160 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur sehr gute, schnelle Antworten auf alle Fragen

Fabienne, 15.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial war immer informativ und lehrreich.
Die Korrekturen könnten ein bisschen besser sein, also mit mehr Informationen.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war immer gut und schnell.
Also immer wieder gerne und weiterempfehlenswert.
Fabienne
Geschrieben am 15.09.2016

Einwandfrei

Sabine, 15.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Kann dies nur wärmstes weiterempfehlen.
Betreung schnell und gut. Informationen meist innerhalb von 2 Tagen erhalten. Sehr informative Lerninhalte.
War vollkommen zufrieden und würde es auf jeden Fall wieder machen. Vielen Dank an alle die mich soweit gebracht haben.
Sabine
Geschrieben am 15.09.2016

Super Weiterbildungsmöglichkeiten

Anonym, 13.09.2016
- sehr breit gefächerter Wissenstransfer
- Studienhefte bei schnelllebigen Themen wie Weltwirtschaft teilweise veraltet
- schnelle Reaktion bei Fragen und Problemen
- schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben
- viele anschauliche und praxisnahe Beispiele
Anonym
Geschrieben am 13.09.2016

Noch nicht viele Erfahrungen

Anne, 09.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Bis jetzt habe ich noch nicht viele Erfahrungen gesammelt.
Das Forum im Onlinecampus ist sehr hilfreich. Fragen zu schwer verständlichen studienmaterial werden dort sehr schnell beantwortet.
Die Hefte sind sehr übersichtlich und leicht verständlich.
Ich würde mir etwas mehr onlineübungen wünschen.
Anne
Geschrieben am 09.09.2016

Geprüfte Betriebswirtin erfolgreich abgeschlossen

Jessica, 07.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Insgesamt habe ich 3 Jahre bei der SGD studiert...
Mein Unternehmen war von Anfang an begeistert das ich noch mal studieren möchte
und haben es mit Respekt anerkannt das ich das mit 27 Jahren berufsbegleitend machen möchte...
Alle Hefte sind super aufgebaut und erklärt.
Meine Ansprechpartner waren immer sofort zur Stelle und ich habe mich rundum wohl gefühlt...
Jessica
Geschrieben am 07.09.2016

Material, Marketing top / Service ausbaufähig

Mareike, 06.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die SGD wurde mir von einem Familienmitglied empfohlen, außerdem schien alles hervorragend zu sein. Gute Internetpräsentation, Fragen vor Beginn des Kurses wurden schnell und kompetent beantwortet. Während des Lehrgangs kann man alle Ansprechpartner per E-Mail, Telefon oder über die Online Plattform gut erreichen. Scheinbar wird im Lehrgang staatlich geprüfter Betriebswirt/in einiges umgestellt, leider gibt es wenig bis keine Informationen. Es wäre z.B. super gewesen, wenn es eine Rundmail oder so gäbe, was umgestellt wird und welche Auswirkungen das hat. Aber bei jeder Umstellung gibt es Probleme und wir sind alles nur Menschen.
Mareike
Geschrieben am 06.09.2016

Schritt für Schritt zum Erfolg

Michael, 05.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Bin noch recht frisch dabei, aber bisher lief alles Reibungslos. Schnelle und einfache Kommunikation. Gute Erklärung der korrigierten Einsendeaufgaben. Übersichtliches Onlineportal. Natürlich muss man sich erstmal an des Selbststudium gewöhnen und sich disziplinieren, aber die Aufteilung der Kapitel lässt eine Aufteilung der Lerninhalte mit Zwischenzielen zu. Fördermöglichkeiten wurden gut erklärt und wurden von den entsprechenden Stellen auch bewilligt.
Geschrieben am 05.09.2016

Sehr positive Erfahrungen

Kristin, 04.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich studiere erst seit 3 MMonaten bei der SGD, jedoch bin ich jetzt schon von der Aufarbeitung der Themen sehr begeistert. Auch die Betreuung nach dem Einsenden der ersten Aufgaben hat mich positiv überrascht! Zumal mir auch die Möglichkeit gegeben wurde im nachhinein nochmal Verbesserungsvorschläge von fehlerhaften Lösungen nochmals an den Tutor zu senden um sicher zu gehen, dass man den Stoff im doch richtig verstanden oder nochmals richtig aufgearbeitet hat.
Kristin
Geschrieben am 04.09.2016

Eine ganz neue Erfahrung

Florian, 02.09.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Es fällt mir leicht die passenden Worte zur SGD zu finden....
Sie sind zwar kurz aber pregnant!
EINFACH EINE SUPER SACHE...
Der Lernstoff ist wirklich sehr verständlich, die Fernlehrer sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit und Preis/Leistung passt zu Allem auch noch!
Ich würde jederzeit wieder ein Studium über die SGD machen, was ich auch jedem anderen empfehlen kann, der beruflich vorankommen und sich weiterbilden möchte!
Abschließend kann ich mich nur noch bei der SGD für die sehr gute Betreuung und Zusammenarbeit bedanken!
Florian
Geschrieben am 02.09.2016

Unkompliziert, schnell, interessant

Andr, 02.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Lernhefte sind teilweise veraltet und müssten auf aktuellen Stand gehoben werden.
Die Einsendeaufgaben wurden immer recht zügig korrigiert. Bei Fragen zu den Lerninhalten und Einsendeaufgaben war der Kontakt zu den Tutoren immer freundlich und die Beantwortung meistens zufrieden stellend. Vereinzelt schien der Tutor die Frage nicht zu verstehen und hat nicht ausreichend darauf geantwortet.
Andr
Geschrieben am 02.08.2016