Weiterbildung neben Full-Time-Job

Andreas
Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich finde mich bis dato ganz gut zurecht im eCampus. Man konnte neben den Grundlagenkursen auch eigene Wahlkurse für seien Interessensschwerpunkte auswählen. Das war mir sehr wichtig bei der Entscheidung für diesen Lehrgang, nicht irgendwelche Inhalte lernen zu müssen, die ich voraussichtlich nicht brauchen werde. Ich habe mit dem Kurs angefangen, der mir am einfachsten schien, nämlich Grundlagen der Finanzierung. Die Unterlagen sind gut und übersichtlich aufbereitet. Der Stoff ist zwar recht theoretisch, wird aber durch praktische Fallstudien und weiterführende Links aufbereitet. Die erste Prüfung werde ich in den nächsten Tagen absolvieren. Die Probeprüfung war auch sehr hilfreich. Die verpflichtenden Mitarbeitsbeiträge werde ich dann erst anschließend machen. Gut wäre, wenn man Mailbenachrichtigungen dafür selbst einstellen könnte, z.B. nur für den Kurs an dem ich gerade arbeite. Man bekommt schon wirklich viele Nachrichten. Aber gesamt betrachtet ist alles gut strukturiert und aufgebaut, das erleichtert das Studieren. Für mich war wichtig, dass die Weiterbildung neben meinem Full-Time-Job zu absolvieren ist. Durch die reine Online Präsenz und absolut freier Zeiteinteilung ist das gut möglich.

  • zeitlich gut einteilbar, Flexibilität
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.10.2019
Veröffentlicht am 18.10.2019
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.10.2019
Veröffentlicht am 18.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 02.04.2024 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Marjeta , 31.01.2024 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Peter , 12.09.2023 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Robert , 02.08.2023 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Karim , 23.05.2023 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)