Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor of Arts BWL

Jan-Niklas, 07.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr flexibler Studiengang, sehr gut bei beruflicher Verpflichtung zu managen, auch wenn viel Selbstdisziplin gefragt ist. Das Studenten-Miteinander kommt natürlich aufgrund der individuellen Studienkultur etwas kurz. Jedoch kommt man bei Prüfungen oder via Online-Campus in Kontakt.
Jan-Niklas

Eigenverantwortung zählt!

Mike, 07.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Im Fernstudium gibt es keine Vorlesungen, keinen Sitznachbarn den man schnell was fragen kann! Es ist ein Studium, dass wirklich auf die Eigenverantwortung setzt - gerade wenn Lerneinheiten nicht verstanden wurden muss man schauen, wen könnte man unter Freunden oder Bekannten fragen - welches Buch könnte mir hierzu weiterhelfen! Es erfordert vollen Einsatz!
Es macht aber auch sehr viel Spaß; mit jedem Modul sieht man was leistbar ist - und das motiviert!
Ich habe mich für die AKAD Stuttgart entschieden, da sie von allen offziellen Stellen (staatlich) anerkannt ist! Das Lernmaterial ist super aufbereitet und im Zweifel gibt es immer ein Seminar zum Modul, bei welchem noch Fragen geklärt werden können.
Mike

Gute Erfahrungen

Lars, 07.12.2017
- Aufgrund der online verfügbaren Studienhefte ist stets Aktualität vorhanden
- schnelle Bearbeitung von persönlichen Anliegen
- hohe Flexibilität des Studiums
- sehr übersichtlich aufgebauter Online-Campus
- unkomplizierte und papiersparende Variante Assignments hochzuladen, was zudem noch von überall möglich ist
Lars

Super Kontakte geknüpft/umfassendes Wissen erlangt

Sabine, 07.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe sehr viele und gute Kontakte in meinem Studium geknüft. Der Zusammenhalt der Studierenden ist gerade während der Seminare sehr groß. Man unterstützt sich gegenseitig und die Motivation wird gestärkt.
Ich habe in meinem Studium ein umfassendes Wissen erlangt, welches ich hoffentlich in meinem Berufsleben bald einsetzten kann.
Sabine