Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich die richtige Entscheidung

Sebastian, 18.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr kompetente Lehrkräfte, das Studienmaterial könnte in manchen Bereichen durchaus mal wieder auf den neuesten Stand gebracht werden, ist aber bekannt und laut Aussage der AKAD bereits in Arbeit.
Durch die flexible Gestaltung meines "eigenen Lehrplans" und dem Wegfall der Präsenzpflicht bei Seminaren für mich absolut top.
Da ich berufsbedingt sehr wenig Zeit an Samstagen aufbringen kann.
Sebastian

Studium an meine Bedürfnisse angepasst

Katharina, 18.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mit den Modulen und deren Inhalten bin ich zufrieden. Das Lehrmaterial lässt sich selbständig gut erschließen und verstehen. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen - das war mir bei der Wahl der Fernhochschule wichtig.
Ich finde es allerdings schade, dass derzeit keine modulspezifischen Seminare an verschiedenen Standorten angeboten werden, so wie es vor der Umstrukturierung der Fall war.
Katharina

Studienzentren

Monika, 18.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leider finden keine Seminare und Vorlesungen mehr in den ursprünglich vielen Studienzentren statt, das ist sehr schade, da ich aufgrund der örtlichen Nähe damals die AKAD ausgewählt haben!

Schön, dass zumindest die Klausuren noch an vielen Standorten möglich sind!
Monika

Service hat sich verschlechtert

Salvatore, 18.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Umstellung der Studienmodelle ging zu Lasten der Studierenden. Seminare werden nur noch in Stuttgart angeboten. Der Ausstausch der Studierenden findet nur noch online statt, ist zwar heutzutage normal, mir fehlt das aber schon. Im großen und ganzen passt es aber soweit, bin eh (hoffentlich) bald fertig.
Salvatore