Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine positive Überraschung

Ronja, 18.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Es war wirklich eine sehr positive Überraschung wie gut die Betreuung ist. Das Lernmaterial ist ausführlich und kommt pünktlich und ordentlich bei mir an.
Auch Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und man kann jederzeit den aktuellen Stand erfragen.
Ronja

Sehr positiv, aufschlussreich & erfolgsbringend

Dennis, 18.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Lehrkräfte können die Studieninhalte sehr gut rüberbringen. Sie sind leicht nachvollziehbar.

Zur Qualität der Studienmaterialen kann ich nur sagen, mehr praxisnahe Beispiele und Komplexaufgaben wären zum Verständnis nicht verkehrt. Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben würde mich freuen, dass wenn man eine falsch abgeschickt hat, dennnoch die Möglichkeit bestehen würde, sie noch einmal zu verschicken.

Der Kontakt ist überwiegend nur über den Campus möglich. Durch mehr Seminare würde der Kontakt sich verfestigen und die Dozenten & Tutoren könnten besser auf uns eingehen. Die Beratung ist sehr zuverlässig und qualitativ. Man bekommt eine schnelle Antwort und eine korrekte Bearbeitung des Problems.

Super weiter so!
Dennis

Viel Geld für wenig Leistung

Benjamin, 18.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Positiv kann man über Akad die freiwilligen Seminare nennen. Das spart eine Menge an Reiseaufwand und Kosten ein, da mann nur zu seinen Klausur Termin muss. Des weiteren hat man die Möglichkeit an 32 Standorten seine Klausur abzulegen. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und helfen bei inhaltlichen Fragen immer ausführlich und bei organisatorischen Fragen (z.B. Prüfungscoachings, Musterklausuren) kümmern sie sich ebenfalls hartnäckig um die Angelegenheiten. Aktuelle Studienmaterialien kann man immer im Campus als PDF downloaden und sonst die zugeschickten Studienbriefe ähneln bzw. sind mit dem PDF´s identisch. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und meist mit Kontakthinweis zum Korrektur für eine Durchsprache versehen. Die meisten Dozenten und Tutoren sind über den Campus per Telefon, E-Mail, Web erreichbar. Beratung und Service lassen meist zu wünschen übrig. Eine Antwort auf ein Problem kann schon mal 8 Wochen dauern. Dazu kommt der hohe monatliche Studienbeitrag, den man eigentlich nur für Studienbriefe bezahlt.
Benjamin
Geschrieben am 18.08.2015

Bisher zufrieden, tolle Seminare!

Jens, 18.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere seit März 2015 bei der AKAD. Die Studienhefte, die ich bisher bearbeitet habe waren alle gut strukturiert und verständlich. Beide freiwilligen Seminare die ich in Stuttgart besuchte wurden von kompetenten Seminarleitern gegeben und waren interessant und nützlich. Auch die Onlinetutorien sind durchaus lohnenswert.
Die Antworten des Betreuungsteams dauern teilweise etwas lange, ebenso Fragen an die Tutoren über den Online-Campus. Die Antworten und der Service sind jedoch bisher immer gut, wenn es auch etwas länger dauert. Ich vermute hier einen Personalengpass im Betreuungsteam bzw. teilweise leider auch technische Probleme mit dem Onlinecampus.
Zu den Einsendeaufgaben kann ich leider nichts sagen da ich noch keine eingeschickt habe. Onlineübungen werden sofort automatisch ausgewertet und zurückgemeldet, Lösungen mit betreffendem Kapitel werden angezeigt.
Jens