In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Angebot

Marie, 31.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die Uni gibt sich Mühe alle Studierende zu erreichen und zu engagieren. Ich fühle mich gut betreut von den Dozent:innen. Die Auswahl an Fächern ist absolut ausreichend und für jeden ist was dabei. Ich kann einen Master an der Akad jedem sns Herz legen.
Marie
Variante Standardvariante
Geschrieben am 31.05.2021

Das war die perfekte Wahl!

Ann-Katrin, 19.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Nur gute Erfahrungen! - jederzeit ein erreichbares Team, gute Studienstruktur, -inhalte und -materialien, sehr flexibel auch in der Coronazeit, auf einzelne Probleme der Studenten wurde immer mit viel Verständnis eingegangen und nach einer Lösung gesucht, im stetigen Kontakt/ Austausch mit den Dozenten und Professoren, Möglichkeit zur Bildung von Lerngemeinschaften über den Online Campus, Rund-um-sorglos-Paket, immer wieder gern! :)
(noch eine Verbesserungsmöglichkeit: Vielleicht könnte man die E-Mail mit dem Online Campus in derart verknüpfen, dass man eine E-Mail erhält, wenn es eine persönliche Benachrichtigung (neue Note) im Campus gibt).
Ann-Katrin
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.05.2021

Sehr gute Betreuung, jedoch nur Studienbriefe

Tim, 09.03.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Generell ist die Betreuung sehr gut.
Jedoch ist das digitale Lernen eingeschränkt. Das bedeutet es gibt einfach nur Studienbriefe, die einem zugesendet werden. Diese sind gut zu lesen und sinnvoll strukturiert.

Online Seminare gibt es wenn nur einmal vor der Klausur um Fragen stellen zu können. Direkt Vorlesungen oder Videos gibt es eigentlich nicht. Kann vorteilhaft sein, da die Flexibilität hoch ist aber das muss jeder für sich und seinen Lerntyp entscheiden.

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und helfen schnell und fachlich weiter.
Korrekturen werden auch recht schnell gemacht.

Generell kann ich das Studium weiterempfehlen!
Tim
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 09.03.2021

Selbstständiges und flexibles Studium

Katia, 01.02.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich kann mich meinem Masterstudium komplett eigenständig und flexibel zuwenden. Die Professoren sind jederzeit kontaktierbar und unterstützen einen bei Fragen.
Man erhält tiefe Einblicke in bestimmte Themenfelder und muss sich mit ihnen intensiv auseinandersetzen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Katia
Variante Standardvariante