Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemein sehr zufrieden

Dominik, 24.02.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist allgemein gut. In Fächern mit Mathematik jedoch trotzdem anspruchsvoll das zu verstehen.
Der Online-Kampus ist teilweise etwas unübersichtlich (Informationen auf der Startseite)
Es sollte jedoch alle zwei Wochen einen Termin für Prüfungen geben, damit man Flexibler ist und man z.B. ein Modul innerhalb von 6 Wochen abschließen kann und nicht auf beispielsweise 8 Wochen dehnen muss oder 4 Wochen reinpressen muss...

Ansonsten ist die Euro-FH ein Vorbild, was die Kommunikation zwischen der FH, den Dozenten und mir als Studenten angeht!
Die Bücher sind hochwertig und man kann gut damit arbeiten, ohne dass die Bänder ständig kaputt gehen.
Die Situation mit den Prüfungen während der Corona-Phase wurde extrem gut gelöst und die Prüfungen sind trotzdem anspruchsvoll und nicht geschenkt.

Ich empfehle die Euro-FH bereits nach wenigen Monaten weiter, da es eine gute Entscheidung ist!
Dominik
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 24.02.2021

Flexible Studienmöglichleit neben der Arbeit

Michael, 30.01.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Studium an der Euro FH bietet alles, was ein Fernstudium sein muss: Flexibilität, gute Betreuung und strukturierte Studienmaterialien. Selbst in Corona Zeiten wurden schnell Möglichkeiten geschaffen, trotzdem einen Studienfortschritt zu erlangen (Prüfungen, Seminare etc). Ich kann das Studium un den Anbieter nur weiterempfehlen!
Michael
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 30.01.2021

Corona? Kein Problem!

Jeff, 28.01.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es klingt reißerisch aber es ist wirklich so. Hut ab, wie schnell die Euro FH sich angepasst und auf die Umstände der Pandemie angepasst hat. Nahezu alle Studienleistungen können bequem von Zuhause aus ablegt werden, inklusive der monatlichen Klausuren im Open Book Format und die Pflichtseminare, welche jetzt über Zoom organisiert werden. Klar, wäre Präsenz vor Ort besser (bei den Seminaren ganz bestimmt sogar) aber man kann sich damit arrangieren.
Auch die allgemeinene Studienorganisation wird stets verbessert, sie ist noch nicht perfekt aber es geht in die richtige Richtung. Über den Online Campus können jetzt die Klausuren gebucht werden, vorher war dies nur per Mail möglich.

Ich habe mich jetzt für einen Wahlschwerpunkt entschieden und bin gespannt, wie die Projektarbeit laufen wird
Jeff
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 28.01.2021

Fernstudium wie man es sich vorstellt

Sven, 28.12.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin jetzt seit gut 6 Monaten dabei und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Es ist eine super Möglichkeit sich neben Vollzeit-Beruf fortzubilden und weiterzuentwickeln. Selbstverständlich muss man allerdings genügend Ehrgeiz und Motivation mitbringen, da es sich schließlich um ein Studium handelt.
Sven
Variante Studiendauer 48 Monate